Belangloses am Blog

Magic Letters … J – jetzt

magicletters

Jetzt wird es aber Zeit für meinen Beitrag. Meine Jetzt-Bilder sollten auch von jetzt stammen und da findet man halt nicht jeden Tag etwas Passendes. Nun denke ich, dass es heute passt.
Ich bin ja immer noch im Malfieber, das sich so allmählig zur Sucht mausert. Aber ich bin froh, dass ich jetzt ein Hobby gefunden habe, dass ich ohne fremde Hilfe ausführen kann, egal ob daheim oder auch im Garten. Ihr habt natürlich den Nachteil, dass ich euch ständig damit zutexte.
Jetzt habe ich erst mal versucht etwas Ordnung in meine malerischen Ergüsse zu bringen. Dazu eignen sich meine alten Ordner aus der Schulzeit bestens, genau so wie die Klarsichthüllen. Hier seht ihr die letzten beiden Bilder. Ich beschäftige mich jetzt gerade, Musterproben zusammenzustellen, die ich in den Bildern verwendet habe und werde.

170515_2

Klick für groß!

Und jetzt habe ich mit der Malerei auch noch jemanden angesteckt. Freiwillig wollte er vom Blatt nicht weichen.

170515_4

Und schließlich noch das was ich jetzt zeichne – Tiere. Wie ihr seht, ist es noch nicht fertig. Vorgezeichnet, nicht kopiert, mit Bleistift habe ich nach einer Vorlage und dann eben gefüllt.

170515_3

Das soll’s anBildern gewesen sein für heute. Die Ausbeute der ganzen Woche würde den Rahmen sprengen. Es geht immer schneller, die linke Hand weiß wahrscheinlich inzwischen, dass sie nicht zur Zierde da ist.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 17. Mai 2015, 20:07 und wurde abgelegt unter "Magic Letters, Zentangle". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. Katja sagt:

    Du bist wirklich talentiert! Den Wolf hätte ich gern noch in Vollendung gesehen. Klasse Bilder!
    Liebe Grüße
    Katja
    https://weltimsucher.wordpress.com/

  2. Ich freue mich so für Dich liebe Brigitte. Du hast eine neue Leidenschaft entdeckt und kostest sie in vollen Zügen aus. Du bist sooo gut geworden! Und nun Tiere, da schaue ich besonders gern hin.
    Ich wünsche Dir weiterhin Freude und Spaß – und tolle Erfolge!
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

  3. do sagt:

    Mensch, Brigitte, deiner linken Hand hast du aber wirklich Bescheid gesagt, und sie lässt sich nicht lumpen. Ich bin begeistert!
    Ich könnte links wohl einen Bleistift nicht mal richtig halten, geschweige denn zeichnen damit.
    Herzlich, do

  4. die3kas sagt:

    wow und alles mit der linken Hand!!!

    Liebe Grüsse, kkk

  5. Elke sagt:

    Das sieht ja richtig ordentlich aus. Wenn ich überlege, wo ich meine Zentangleübungen im letzten Jahr überall hinterlassen habe! Aber eigentlich ist das schon toll, wenn man die Muster so gut sortiert aufbewahrt. Ich musste immer suchen, wenn ich nicht mehr genau wusste, wie ein bestimmtes Muster ging. Aber nach wie vor beeindruckt mich am meisten, wie du das mit der linken Hand alles hinkriegst – das ist toll.
    Liebe Grüße und mach weiter so –
    Elke

  6. minibar sagt:

    Boah, liebe Brigitte, das ist ja genial.
    Ein toller Beitrag zu dem Jetzt-Thema.
    Meine linke Hand kann noch tippen, manchmal nicht der kleine Finger.
    Aber Kraft hat sich nicht.
    Und beide Hände sind oft kraftlos.
    Es ist schon eine blöde Krankheit, die mich da erwischt hat.
    deine Bärbel

  7. Paleica sagt:

    was für ein schönes hobby! malen ist toll – wäre ich nicht so vollkommen talentfrei, würde ich das auch machen :) die tiere finde ich supersüß!

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b