Belangloses am Blog

Winterschluss

Da ich vom Winter die Nase voll habe, wurde hier auf Frühling umgestellt (bitte wie immer aktualisieren).
Trotzdem möchte ich euch schnell noch die hoffentlich letzten Bilder mit Schnee zeigen von vor 14 Tagen. Wenn ich schon mal raus komme zum Fotografieren, sollen die Fotos auch nicht auf der Speicherkarte versauern. Aber wir werden ja schon längere Zeit mit Sonnenschein verwöhnt und so hat Frau Sonne schon ordentlich Schnee weggeschleckt. Nur morgens ist es noch sehr kalt.
Vor 2 Wochen hatte ich aus medizinischen Gründen in Waschleithe zu tun, die Sonne lachte aus allen Löchern und Bärbel und ich beschlossen, eine kleine Fototour anzuschließen.
Unser erster Stopp war die Anhöhe zwischen Waschleithe und Beierfeld. Hier hat man eine herrliche Aussicht.

140215_6

140215_9

Das Damwild hat sich in seinem riesigen Gehege in die letzte Ecke verogen, sodass ich ganz schön zoomen musste.

140215_8

Im Gegensatz hierzu die Makrofunktion für das Cam underfoot. Das ist kein Weg sondern eine Traktorspur.

140215_7

Unsere Fahrt führt uns weiter zurück nach Schwarzenberg in den Schlosswald zu den Steinskulpturen. Die folgenden Strecken würde ich normalerweise locker zu Fuß zurücklegen. Aber das geht eben gerade gar nicht, da ich im Winter nicht die Möglichkeit habe, mich alle paar hundert Meter mal kurz hinzusetzen zum Ausruhen. Aber bald wird es ja wärmer.

270215_1

270215_2

270215_3

Vom Schlosswald aus kann man jetzt, wo die Bäume noch kahl sind, auf den neu erbauten Stadtstrand blicken. Im Hintergrund sieht man das Rathaus und das Haus, in dem Katja wohnt. Nachdem ich sie angeklingelt hatte, winkte sie uns vom Balkon aus zu und haben uns auch gleich am Stadtstrand verabredet.

270215_4

Nun sind wir am Stadtstrand am Zusammenfluss von Schwarzwasser und Mittweida.

270215_5

Da die großen Steintreppen teilweise holzverkleidet sind, konnten wir hier gut ein Weilchen in der Sonne sitzen.

270215_5

270215_8

270215_7

270215_6

Das war’s dann hoffentlich vom Winter. Ich will Frühling!!!

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 27. Februar 2015, 11:37 und wurde abgelegt unter "Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Ich muss nur ein Mal aktualisieren, um den Frühling zu sehen.
    Dann war das also auch Dein letzter Winter-Spaziergang liebe Brigitte.
    Ich habe gerade eine große Abendrunde gedreht, die Sonne geht glutrot unter. Es ist so schön heut gewesen, richtig Frühling.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. do sagt:

    Wie Elke muss ich bei dir auch zweimal aktualisieren.
    Deine Fotos sind toll, auch wenn sie noch Schnee zeigen. Der blaue Himmel und die Sonne machen eben alles besser. Und die Holzpaneelen zum Sitzen finde ich super.
    Herzlich, do

  3. Elke sagt:

    Auch wenn ich gerade geschrieben habe, dass ich keine Winterbilder mehr sehen mag – diese hier sind großartig. Blauer Himmel und Sonne kommen halt auch zusammen mit Schnee noch gut. Ich find’s lustig, dass du immer dazu schreibst, wenn du dein Blogoutfit gewechselt hast. Aber es ist tatsächlich so, dass ich immer erst 2x auf Aktualisieren gehen muss, einmal für den unteren Teil und einmal für den Header. Dann erst seh ich deinen Blog, wie er nun sein soll. Mich würde ja mal interessieren, ob das bei meinem Blog mit dem Header genauso ist. Hat mir noch niemand geschrieben. Wobei – Kerstin hat den neuen Header vorgestern sofort erwähnt. Also sollte die Aktualisierung eigentlich sofort sichtbar sein.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende –
    Elke

  4. Bellana sagt:

    Mir geht es genauso, ich will auch Frühling!
    Dummerweise schneit es aber gerade mal wieder.
    Grüßle Bellana

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b