Belangloses am Blog

Fotografieren

Die erfreuliche Nachricht vom Doc: Die Metastasen auf dem Rücken sind etwas kleiner geworeden. Die sclechte: Der Arm ist eine Katastrophe, um nicht zu sagen im A****. Mit der rechten Hand geht gar nix mehr, nicht allein aus- und anziehen, eine Schnitte schmieren und so vieles andere auch. Aber ich lasse mir das fast letzte Hobby, das Fotografieren nicht nehmen, auch wenn ich den Auslöser nicht mehr drücken kann. Man lässt sich doch was einfallen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mal etwas näher ran, dann könnt ihr’s vielleicht erkennen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dank schwenkbarem Display geht das einigermaßen. Nur auf der Karte sehen die Bilder dann so aus. Die Zeit der qualitativ guten Fotos ist dann aber wohl vorbei, es sei denn, ein bisschen Training hilft. Hauptsache der Auslöser ist links :-) .

140215_4

Aber Fotos kann man ja zum Glück drehen.

140215_5

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 14. Februar 2015, 15:32 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

8 Kommentare

  1. Ich bin trotz allen Ernstes Deiner Situation am Lachen liebe Brigitte. Man muss nur Ideen haben und die Idee mit dem Umdrehen der Kamera ist genial! Musst Du halt nur anschließend die Aufnahmen drehen und hoffen, dass alles getroffen wurde, was man zeigen wollte.
    Eine hübsche Bommelmütze hast Du auf, die gefällt mir.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. blechi-b sagt:

    @emil: Ja ich weiß. Aber leider kann ich mit der Spiegelreflex nicht mehr fotografieren, sie ist zu schwer, ich kann sie nicht halten. Anschluss für Drahtauslöser habe ich an der jetzigen Kamera nicht, könnte höchstens mal mit WiFi probieren. Aber dazu muss ich mich erst schlau machen.

  3. Der Emil sagt:

    Für viele Spiegelreflexkameras gibt es Zusatzteile: Zusatzakkus mit Hochformatauslöser, Linksauslöser u.a. Wenn Die Kamera noch den Anschluß für den Drahtauslöser hat oder per Fernbedienung ausgelöst werden kann, dann sind das auch mögliche Hilfen.

  4. Bellana sagt:

    Super, dass Du eine Lösung für den Auslöser gefunden hast.
    Grüßle Bellana

  5. do sagt:

    Ich freue mich, dass die Metastasen kleiner geworden sind. Dass allerdingsdein rechter Arm hin ist, das kann einen schon traurig stimmen. Aber du bist du, positiv denkend und einfallsreich handelnd – einfach super :-)
    Herzlich, do

  6. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    dass die Metastasen kleiner geworden sind, ist super. Das mit deinem rechten Arm ist echt Sch****, na du weißt schon. Aber es ist wieder typisch Blechi, dass und wie du dir zu helfen weißt – super! Da stellt sich mir übrigens die Frage, ob noch niemand eine Kamera für Linkshänder entworfen hat. Das scheint mir eine echte Marktlücke zu sein. Dein Foto ist aber prima geworden. Bei dir sieht es noch richtig nach Winter aus.
    Herzliche Grüße
    Elke

  7. Trude sagt:

    Ach Brigitte……, wenn man helfen könnte, aber. Eben halt das Aber. Gebe einfach nicht auf und deine Fotos sind toll, danke dafür.
    Lass dich drücken, die Trude.

  8. Jutta K. sagt:

    Meinen Respekt, ich bewundere dich sehr !
    Und wie schön dieses Foto geworden ist :-)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Genesung.
    ♥liche Grüße

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b