Belangloses am Blog

Sonntagsausflug 2

Letzten Sonntag waren wir ja unterwegs im Moor. Die Fotos dazu hatte ich schon ausgesucht, aber diese Woche irgendwie vergessen den Beitrag dazu zu schreiben.
Gleich hinter dem Grenzort Bozi Dar (Gottesgab) stellen wir das Auto ab und dort beginnt auch schon das Moor. Im Hintergrund könnt ihr den Ort sowie den Fichtelberg und rechts den Keilberg sehen.

121014_5

121014_6

Die Landschdschaft sieht nun schon recht herbstlich aus, Gräser und Wiesen sind nicht mehr grün wie im Sommer und man findet auch aum Blühendes. Trotzdem hat es seinen Reiz, wenn die Braun- und Gelbtöne in der Abendsonne leuchten. Sehr schön finde ich die knorrigen Bäume. Während im äußeren Bereich hauptsächlich Fichten wachsen, findet man zunehmend Kiefern, wenn man weiter ins Moor hinein gelangt.
Auf dem Boden dominieren Heidelbeeren und Heide.

121014_7

121014_26

121014_25

121014_24

121014_23

121014_22

121014_21

121014_20

121014_19

121014_18

121014_17

121014_16

121014_15

121014_14

121014_13

121014_12

121014_11

121014_10

121014_9

121014_8

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 19. Oktober 2014, 09:49 und wurde abgelegt unter "Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. Seid ihr da schon mal gewesen? Kommt mir bekannt vor.
    Da hätte ich euch gern begleitet liebe Brigitte. Wir waren heut auch wandern, nur eine kleine Runde. Aber Fotoausbeute war nicht groß, es war zu duster im Wald.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Elke sagt:

    Das ist ja interessant. Eine Moorlandschaft hätte ich dort eigentlich nicht erwartet. Aber man findet es ja manchmal in Gegenden, wo es eher überraschend ist. Und es sieht wirklich schon sehr herbstlich aus – nja, ist ja auch Herbst. Bei uns herrscht heute leider dicker Nebel. Schade, ich hatte nochmal auf Sonne gehofft.
    Liebe Grüße
    Elke

  3. do sagt:

    Wunderschöne Fotos. Und wieder dieser Steg, den ich auch gerne begehen möchte.
    Herzlich, do

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b