Belangloses am Blog

Sonntagsausflug … 1

Unser Ziel war das Moor im Tschechischen bei Bozi Dar. Aber wir haben einen kleinen Umweg gemacht und sind in Johanngeorgenstadt über die Grenze gefahren.
In Johanngeorgenstadt baut man derzeit neben dem größten freistehenden Schwibbogen (14,5 m hoch) die weltweit größte Pyramide mit 26 m Höhe und einer Flügelspanne von 11 m. Sie wird 30 Tonnen wiegen und mit 25 riesige Figuren, die Persönlichkeiten aus der 360-jährigen Stadtgeschichte darstellen, bestückt werden. Das wollten wir uns natürlich ansehen.

121014_1

Auf dem Weg von Breitenbach nach Gottesgab gibt es eine wunderschöne Stelle am noch schmalen Schwarzwasser. Das sollte unser erster Stopp sein.

121014_2

Es war auch die richtige Zeit für ein kleines Picknick. Vorbeifahrende Auto- und Radfahrer haben mit tropfenden Zähnen unseren Tisch beäugt.

121014_3

Richtig urig schaut es hier aus. Ich war schon mal bei Hochwasser da, da war richtig was los in dem kleinen lauschigen Bach.

121014_4

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 12. Oktober 2014, 21:04 und wurde abgelegt unter "Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Waldameise sagt:

    Ich möchte auch sehen, wenn sie fertig ist, wie sie fertig aussieht … :-)

    Hmmm … lecker, da tropft mir der Zahn, wie das Wasser durchs Tal rauscht.

    Muss ein geiler Ort sein.

    Liebe Grüße!

  2. Hui Рdas wird ja eine Riesenpyramide! Also die m̦chte ich gern sehen, wenn sie fertig ist. Wirst Du uns doch hoffentlich zeigen?
    Lecker Essen hattet ihr dabei. Wandern macht hungrig und fertig geschmierte Brötchen schmecken noch besser, als wenn man sich selbst etwas zubereiten muss.
    Viele Grüße von Kerstin.

  3. blechi-b sagt:

    Wir werden sehen wie sie fertig aussieht. Edelstahl ist nicht gerade mein Geschmack. Ich lass mich überraschen.

  4. Karen sagt:

    Ich finde ja, dass man im Erzgebirge jetzt nicht auch noch mit dem Grössenwahn anfangen muss… :(

  5. minibar sagt:

    Wow! So eine riesige Pyramide, das wird im Advent bestimmt super ausschaun.
    Davon wirst du bestimmt Fotos haben, zu der Zeit.
    Eure Schnittchen sehen aber auch lecker aus. Ich kann die Vorbeifahrenden gut verstehen, lach.
    Liebe Grüße Bärbel

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b