Belangloses am Blog

239/365

Sonne zeigte der Tag schon am Morgen, aber es war kühl. Macht nix, Grund die Waschfee zu füttern. Danach ging’s in die Küche, ich bin vor Elan geplatzt *g*. Alle außenstehenden Dinge wurden mal wieder abgewaschen inclusive der Gewürzgläschen. Leider wurde ich durch die Physio unterbrochen, danach ging’s ins Sanitätshaus, den neuen Armstrumpf monieren, der ein richtiger Sch*** ist.
Wieder daheim, war die Putzwut verflogen. Aber es lag Bürokram an. Alle möglichen Institutionen wollten irgendwelche Kopien und wenn man einen Rentenbescheid komplett kopiert, geht schon mal fast ein Stündchen ins Land. Ein andere Antrag war noch auszufüllen – in Blockschrift, das ging gar nicht. Ich hatte mal eine richtig schöne Schrift, davon ist leider nur noch Gekrakel übrig geblieben, also ließ ich schreiben und setzte nur noch meinen “Wilhelm” drunter in “Doktorschrift”. Mal schauen wie lange es dauert, bis ich 3 Kreuzchen mache. Mit dem PC geht es noch einigermaßen, ich greife halt nur ab und zu daneben.
Auf alle Fälle ging damit der Nachmittag ins Land und ein Bild von meiner Wohnung während dieser Aktion wollt ihr sicher nicht sehen, Ordner, Ordner, Ordner und viele Zettel.
Aber am Vormittag habe ich ein Tagebild machen können. Als ich den Müll runter brachte, lief Herr Nachbar mit einer großen Schaufel durch den Garten als wollte er bereits Schnee schippen. Nee, 20 Schnecken hatte er eingesammelt und entsorgt und die Aasbande kam zurück.

239

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 27. August 2014, 21:54 und wurde abgelegt unter "365/2014". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Ich habe schon so viele über die Straße fliegen lassen oder in der Mülltonne versenkt, ich könnte sie nicht mehr zählen. Dieses Jahr sind es echt viele und ich hasse die Viecher!

  2. Elke sagt:

    Boah nee – meine heutigen hatten wenigstens interessante Häuschen. Aber nach der Gartenarbeit bin ich auch schon wieder am schimpfen – der Arm/Ellbogen tut nun auch wieder scheußlich weh. Es ist alles nix G’scheits.
    Liebe Grüße
    Elke

  3. Maksi sagt:

    Hallo, du fleißiges Lieschen :-)

    tut mir leid mit deinem Arm und dem neuen Sch***strumpf :-( Bei dir ist es der Arm, bei mir wird es mit dem/den Bein/en immer schlimmer. Die beste Krankheit taugt halt nix.

    Sag mal, auf wieviele Seiten Rentenbescheid muss ich mich denn einstellen? Ist das wirklich sooo viel? Ach egal, Hauptsache mein Bescheid kommt auch endlich.

    Alles Liebe …
    Maksi

  4. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    Handschriftliches geht bei mir auch noch mit großer Mühe, da ich seit Ewigkeiten schon Probleme mit der rechten Hand habe. Sie fängt immer an zu zittern. Ich kann auch keine Tasse oder anderes in der Hand halten. Bei anderen Arbeiten habe ich keine Probleme. Ich wollte das schon mal abklären lassen, bin aber einfach zu faul zum Arzt zu gehen.

    Diese Viecher hasse ich wie die Pest. In diesem Jahr hatten wir so viele. Das Wasser ihnen nichts macht, habe ich gleich beim ersten Versuch, sie ertränken zu wollen, gemerkt. Ich sammele sie immer ein und befördere sie dann in unser Landschaftsschutzgebiet. Das fängt bei unserer Gartenanlage gleich über die Straße an und hoffe, dass sie den Weg zurück nicht finden.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b