Belangloses am Blog

Spätaufsteher

bin ich in den letzten Wochen, die ich nun schon daheim bin, immer noch nicht geworden. Aber die Sonne hält wohl Wochenende. Zugezogen war der Himmel heute morgen noch mit dichten Wolken. Also erst mal einen heißen Kaffee und ein frisches Brötchen zum Warmlaufen. 13 Grad sind draußen, nicht gerade prickelnd, aber wenigstens zieht der Himmel inzwischen etwas auf und ab und zu kommen ein paar kleine Sonnenstrahlen.
Einen Plan habe ich für heute noch nicht. Im Garten müssten noch ein paar Sträucher abgeschnitten werden, Hausarbeit liegt ebenfalls an, Aber wenn ich im Wasser planschen will, müsste der Handschuh ab und dazu habe ich heute eigentlich keinen Bock. Nachdem mein Arm einschließlich Hand bis in die Fingerspitzen hinein die ganze Woche dick gewickelt wurden, begann er dann nachts wieder richtig dick zu werden. Die Beweglichkeit ist auch arg eingeschränkt und mit dem Schreiben per Hand so richtig auf Papier klappt es auch nicht mehr. Nun habe ich gestern, nachdem die Binden ab und die Hand wieder dünn war, einfach Armstrumpf und Handschuh über nacht angezogen, so dass bis jetzt alles in grünen Bereich ist. Was heißt, der Arm ist ja trotzdem dick, aber nicht so verhärtet und die Hand ist normal sowie die Schmerzen nicht ganz so arg. Nun will ich mit dieser Methode mal schauen, ob ich den Zustand bis Montag so halten kann.
Egal, irgend etwas will ich tun. Man könnte ja mal probieren mit links zu arbeiten. Oder ein kleiner Ausflug, wäre auch nicht schlecht. Mal schauen, was das Wetter noch so vor hat mit mir. Ich könnte ja auch Faultier spielen. Das wird dann aber mit der Zeit langweilig.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 23. August 2014, 09:25 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. Gwen sagt:

    Krank sein ist lästig. Ich habe seit zwei Wochen eine böse Grippe. Aber, da niemand meine Arbeit übernehmen will, muss ich doch alles weitermachen, ob ich will oder nicht. Ein Verband für deine Arm könnte behilflich sein. Ich wünsche dir gute Besserung

  2. blechi-b sagt:

    @ Maksi: Noch hilfts, aber nun musste er doch mal runter, bissl Körperpflege muss ja auch mal sein.

  3. blechi-b sagt:

    @ Elke: Naja, kommt drauf an was man macht. Der Arm muss schon bewegt werden wegen der Muskelkompression.

  4. Elke sagt:

    Lass mal das Arbeiten ganz sein, wenn’s dem Arm nicht bekommt – ist sicher besser. Ich versuche jetzt mal meine Blogrunde zu drehen. Zwar kann ich unmöglich alles nachkommentieren, was ich diese Woche verpasst habe, aber ich versuche zumindest alles nachzulesen. Das Wetter ist in Frankfurt auch mehr als bescheiden.
    Liebe Grüße – Elke

  5. Maksi sagt:

    Ich hoffe sehr, dass es mit dem Armstrumpf halbwegs geht. Bei mir ist auch nicht alles im grünen Bereich. Muss mich erst ans kühlere Wetter gewöhnen. Z. Zt. überlege ich sogar, ob ich nicht mal kurz die Heizung anstellen soll.
    Alles Liebe und ein schönes WE
    Maksi

  6. do sagt:

    Ich hoffe, dass deine Methode mit dem Armstrumpf hilft und wünsche dir alles Gute.
    Herzlich, do

  7. … vor allem würde “Faultier spielen” mit der Zeit für deine strapazierte Hand zu anstrengend werden, denn mit dieser müsstest du dich ja irgendwo festklammern.
    Alles Gute für dich!

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b