Belangloses am Blog

Aufrüstung

Ja, ich muss unbedingt aufrüsten, ein neues Haus wird gebraucht.
Aber mal von vorn, nicht dass noch falsche Gedanken bei meinen Lesern aufkommen.
Mein Tagesablauf hat sich ja nun in den letzten Wochen schon geändert. Das beginnt mit dem Aufstehen, wenn ich ausgeschlafen habe und ich bin immer noch der Frühmensch bis auf wenige Ausnahmen. Danach stresst mich dann nix mehr, immer schön gemach eins nach dem anderen. Das Einzige, was fest zum Tag gehört ist erst die Physio und danach ein Schwatz mit Frau Nachbarin. Man muss ja schließlich über alles informiert sein. Pünktlich 12.30 Uhr rückt sie in ihren Garten ein und lauert schon auf mein Kommen. Da hocke ich dann ein halbes, manchmal auch ein Stündchen, den Fotoapparat immer dabei, denn bei ihr gibt es jede Menge der gefiederten Freunde zu beobachten. 3 Futterstellen hat sie und dort ist richtig Betrieb. An meinem Futterhaus, welches vor einer riesigen Tanne steht, kehren die Gesellen auch ein, sind aber schnell wieder zwischen den Ästen verschwunden. Nun geht’s in den Konkurrenzkampf, ich brauche eine zweite Stelle. Kann mir doch die Piepmätze nicht abspenstig machen lassen. Und heute ist es passiert: Mit dem Schwesterherz, die zum Frisör wollte, ging’s Richtung benachbartes Ausland. Dort gibt es Vogelhäuschen in Hülle und Fülle von jeder Größe. Ein kleines zum Aufhängen ist es geworden. Nun müssen es die Vögel nur noch finden. Dann hocke ich mich auf Beobachtungsposten auf meine Rentnerbank und lebe in den Tag hinein.

120814_13
Gestern habe ich nochmal in Nachbars Garten gewildert.
Bild Nr. 1 gehört in die Kategorie „Pech gehabt“ oder „Deppert angestellt“, Herrn Buchfink wurde in der Eile der Kopf abgeschnitten. Frau Buchfink war da schon etwas geduldiger im 2. Bild. Das Rotkehlchen war recht scheu und zappelig, also relativ unscharf, dafür hat sich der Kernbeißer recht fotogen präsentiert.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 13. August 2014, 11:30 und wurde abgelegt unter "Garten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. blechi-b sagt:

    @Elke: Frau Nachbarin füttert regelmäßig, ich hin und wider, guggst du hier: https://www.sielmann-stiftung.de/aktuelles/vogelfuetterung-rund-ums-jahr/

  2. Elke sagt:

    Wieso füttert ihr denn um diese Jahreszeit? Es hängt alles voller Samen und Früchte. Aber das neue Häuschen gefällt mir. – Ich hoffe, ich habe jetzt alles nachgelesen bei dir – du hast ja schwer geackert *lach*. Ich habe erstmal alles in einen Beitrag gepackt.
    Liebe Grüße
    Elke

  3. Maksi sagt:

    Hast du denn auch noch ein Zweithaus … ein großes, mehrstöckiges … so eine Art Hochhaus … so eines für Wespen, Hummeln und andere beflügelte Tiere? Das gäbe doch auch interessante Aufnahmen.
    Alles Liebe von der Fast-Rentnerin (noch 48 Tage *juhu*)
    Maksi

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b