Belangloses am Blog

151/365

Es ist an diesem WoE allerhand los und man kann nicht überall sein. 2 Tage fallen schon mal flach wegen Schlechtwetter, aber heute habe ich mich mal auf die Beine gemacht.
Das Highlight ist die heutige Oldienacht auf der Waldbühne, mit 15.000 Plätzen Sachsens größte Freilichtbühne (Bilder dazu hier). Als besonderes Schmankerl galt die Anreise der Gäste mit 2 Dampfzügen aus Leipzig und Löbau. Als Eisenbahnliebhaber bin ich da natürlich zum Bahnhof. So viele Züge auf einmal hat er wohl lange nicht erlebt. Es war tatsächlich jedes Gleis besetzt. Da waren die beiden Dampfzüge, ein Dieselzug, die beiden fahrpanmäßigen Züge der Erzgebirgsbahn und schließlich noch das Ferkeltaxi, das zwischen Bahnhof und Lokschuppen pendelt, wo die Eisenbahntage stattfinden.

151

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 31. Mai 2014, 20:09 und wurde abgelegt unter "365/2014". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. Trude sagt:

    Wollte heute schon fast das gleiche Foto posten…. ABER mein kleines Fotolein ist auch wieder da. Wurde mir gestern abend gebracht. Sind die Jungs nicht eine Wucht???? Danke, danke.
    Ja Hilbersdorf und Schwarzenberg liegt im Herzen nah…und sei es nur per Bahn.
    Dir noch eine schöne Restwoche.
    Winke, die Trude.

  2. minibar sagt:

    Super, dann war das ja richtig was für dich.
    Witzig, eine Dampflock auch Leipzig, da waren wir ja letzte Woche.

  3. Elke sagt:

    Na, das ist doch was für dich :-)
    Liebe Grüße
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b