Belangloses am Blog

Luft gemacht

habe ich mir heute und bin jetzt auch warteschlangenresistent.
Gleich als ich heim kam Telefon geschnappt, Rentenversicherung – Rehabilitationsstelle angerufen anrufen wollen.
20 Minuten im Dauertakt versucht – besetzt. Nach dem Versuch x eine liebliche Stimme, dass ich den nächsten freien Platz bekomme, liebliche Musik, wieder Text, wieder Musik so ca. 15 Minuten lang und dann hatte ich eine nette Dame. Ob sie mir denn schon etwas sagen kann zu meinem am 5.4. eingegangenem Einspruch. Nein, sie findet noch nix, macht sich aber einen Vermerk und will “denen da oben mal auf die Füße treten”. Wann ich denn mit einem Bescheid rechnen kann – also wenn ich in 14 Tagen noch nix gehört habe, dann soll ich mich nochmal melden. Ich hoffe das Treten hilft.
Inzwischen war eine 3/4-Stunde ins Land gegangen und weil ich schon mal dabei war, ging’s gleich weiter: Rentenstelle wegen Termin für Rentenantrag. Ich war ja schon mal da, soll frühestens ein Vierteljahr vorher kommen und mich kurz vorher melden, was ich hiermit gemacht habe, natürlich auch mit 15 Minuten Telefonbespaßung. Erster freier Termin: 1.7. – das ist zu spät. Aber ich könnte den Antrag ja auch in Annaberg stellen, die haben noch frühere Termine. Also Annaberg angerufen. Erster freier Termin 16.6. 9 Uhr. Da arbeite ich, will ja erst in Rente gehen, also 19.6. nachmittags.
Mit den beiden Anrufen ist gut eine Stunde ins Land gegangen. Endlich konnte ich Jannis aus dem Hort abholen und ins Schloss zum Schnitzen bringen. Dann habe ich mich ein halbes Stündchen auf einen Schwatz zu Nachbars in den Garten gesetzt, bin langsam wieder auf Normaltemperatur herunter gefahren und werde heute keinen Finger mehr krumm machen. Doch, ein lecker Abendessen werde ich noch zaubern.
Und danke euch für eure netten Kommentare. Hach ja, manchmal brauche ich so eine kleine Revolution.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 20. Mai 2014, 18:22 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Tja, Ämter oder auch andere, da bekommt man immer sozusagen Gratis-Musik, und immer wieder dasselbe, das ist die Crux.
    Wir haben auch schon viele Stunden in der Warteschleife verbracht.
    Aber sie schlampig sind die denn, dass ein Anfang Mai eingeschickter Widerspruch bzw. Einspruch nicht aufzufinden ist!?!?!?

  2. Maksi sagt:

    Moin, du kleine Revoluzzerin ;-)
    da habe ich es doch besser (gehabt): ich konnte meine Termine bei der Rentenstelle alle online festlegen. Das ist hier in GÖ sehr komfortabel gestaltet. Man sieht sofort die freien Termine und bekommt sogar noch eine Terminbestätigung.
    Schön, dass du es trotz nerviger Warteschlangenmusik doch noch geschafft hast. Wirst sehen, jetzt geht’s wieder bergauf!
    Alles Liebe und immer schön den Kopf oben halten … auch wenn der Hals dreckig ist ;-)
    Knuffel von der ollen Maksi

  3. Das klingt doch schon nach einem kleinen Lichtblick. Du hast Termine erledigt und fühlst Dich besser. Ich freue mich für Dich.
    Liebe Grüße in den Sommertag von Kerstin.

  4. do sagt:

    Bin ich froh, dass es dir trotz der mühsamen Telefonate wieder besser geht. Und Recht hast du, zu Nachbars gesetzt und jetzt ein feines Nachtessen zu dir nehmen (ist vermutlich schon geschehen).
    Alles Gute für dich, trag dir Sorge und freu dich auf die Zukunft.
    Herzlich, do

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b