Belangloses am Blog

Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen

so könnte man es sagen, aber ich sehe den Wald und auch die Bäume und ich weiß auch, dass ich da durch muss und ich habe einen Weg. Nur komme ich immer wieder vom Weg ab. Ich habe es immer geliebt, wenn ständig etwas los war, etwas zu tun war und ich bin auch immer gern arbeiten gegangen. Und jetzt zähle ich die Tage, schneide mein Maßband ab, bin bei Tag 60 inclusive WoE und freien Tagen. Nicht mehr viel und dennoch ist vieles zu bedenken, abzuwägen und zu erledigen. Da gibt es verschiedene Rubriken: Es liegt dienstlich Einiges an, Kündigungen müssen geschrieben werden – die Einzige die erledigt ist ist der Auflösungsvertrag des Dienstverhältnisses, aber es liegen noch andere vor. Wenn dann das Geld weniger wird, muss man nicht mehr alles haben. Eine Nebentätigkeit steht schon fest, ein Lichtblick.
Im Garten wuchert alles, die Natur ist weit und besonders weit ist das Unkraut. Ich mag schon gar nicht mehr hin schauen. Aber unter der Woche schaffe ich’s nicht nach der Arbeit, da bin ich platt und an den WoE war das Wetter besch***.
Im Haus ist ebenfalls viel zu tun (wenn man aus den Fenstern nicht mehr raus gucken kann, kann auch keiner reinschaun *g*). Selber kann ich’s nicht mehr, aber wenigstens helfen will ich. Aber bisher hat’s an Elan und Gelegenheit gefehlt, das Angebot, das zu erledigen, hatte ich schon öfter. Es sind so die Kleinigkeiten, die mich kirre machen, wenn sie nicht funktionieren.
Selbst der Spaßfaktor Internet und Blog funktioniert z.Z. nicht. An Mails kommen lediglich Spams, Kommentare nur von einigen treuen Seelen. Kein Wunder, ich melde mich ja derzeit selbst kaum. Es geht immer noch nach der Devise: schreibst du mir, schreib ich dir. Ich lese ja überall, Vieles gefällt mir, dann klicke ich auf Kommentare und der Kopf ist leer. Also gehe ich kommentarlos wieder. Ich habe immer bei den Projekten wie ein Guppy in der Ecke gehockt und auf das neue Thema gewartet, bin dann mit der Kamera losgezogen oder habe die Festplatten wie ein Geisteskranker durchwühlt nach passenden Bildern. Auf das Thema warte ich heute genau so gespannt, stelle Fotos zusammen, lade sie hoch und dann ist die Luft raus, den Beitrag dazu zu schreiben. Ich mache die Seite wieder zu und gehe schlafen, denke, das machst du morgen und so geht sie Zeit ins Land. Einige vorbereitete Beiträge habe ich nie gezeigt, weil die Zeit schon rum war.
Der nächste feststehende Termin ist, eine Termin bei der Rentenversicherung zu machen zwecks Rentenantrag und das wir der Termin sein, den ich einhalte. Vor 7 Wochen habe ich Einspruch gegen die Ablehung der Kur eingereicht, vor 5 Wochen kam die Eingangsbestätigung und seitdem ist das Schweigen im Walde. Nun habe ich Angst, dass ich die Kur nicht mehr bekomme, wenn ich den Rentenantrag gestellt habe, denn Rentner brauchen ja keine Kur, die können doch mit ihren Schmerzen leben.
War jetzt mal wieder lamentieren auf hohem Niveau, aber ich habe gerade die Sch*** so richtig voll und Null Bock.
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass alle Zeit der Welt mir gehört.
Tippfehler, die ihr hier finder, dürft ihr gern behalten.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 19. Mai 2014, 23:12 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

11 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Liebe Brigitte,
    das alles spricht für Torschlußpanik, kann das sein?`
    Noch so viel zu erledigen. Klar, wenn das Geld weniger ist, braucht es auch weniger von dem, was wir bis dahin als selbstverständlich angesehen haben.
    Nur mal 3 x tief Luft holen hilft vermutlich nicht.
    ich wünsche dir, dass nun doch alles leichter läuft, und du kompetente Gesprächspartner erwischest…
    Bärbel

  2. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    wie gut, dass ich gerade erst deine schönen Bilder zum grünen Thema gesehen habe, sonst hätte mich dieser Beitrag schon sehr erschreckt. Andererseits finde ich es nur menschlich, dass du auch mal über solche Stimmungen schreibst. Man kennt dich sonst nur als nach außen hin daueroptimistischen Menschen, was einerseits großartig ist, andererseits aber ein bisschen das Gefühl aufkommen lässt, dass du irgendwann zusammenklappen könntest, weil eigentlich niemand alles das spurlos wegstecken kann, was du durchgemacht hast. Nun freu dich auf das Ende deiner Berufstätigkeit, und erhole dich vielleicht erstmal ein ein bisschen, bevor du gleich wieder an eine Nebenbeschäftigung denkst.
    Lass dich mal knuddeln . . . ♥ ♥ ♥
    Liebe Grüße
    Elke

  3. Ach liebe Brigitte, Du klingst wieder so traurig und matt. Mit was könnte man Dich denn wieder aufbauen? Du bist immer eine Kämpferin gewesen und Du musst auch weiter kämpfen. Dafür wünsche ich Dir von Herzen viel Kraft und Zuversicht. Du hast eine liebe Familie, die Dir bei allem hilft. Und das ist das Schönste, denn es ist nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit.
    Nun wünsche ich Dir Sonne für den neuen Tag, damit Du wieder lächelst.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  4. Bellana sagt:

    Ich habe Dich doch im Feedreader und lese hier alles, auch wenn ich nicht immer überall aus Zeitgründen kommentieren kann. Freue Dich einfach auf den kommenden Ruhestand, dann wird das Zeitfenster für Dich selber wieder größer. Auch ohne so ein gesundheitliches Päckchen, wie Du es tragen musst, merke ich, dass so manches inzwischen etwas langsamer geht.
    Grüßle Bellana

  5. Ach gugge mal wie viele liebe Kommentare Du da auf einmal bekommst. Das zeigt Dir doch wieviele bei Dir lesen und auch mit Dir fühlen. Geht uns ja allen oft genau wie Dir. Man hat manchmal so Tage, da ist alles große K…cke und dann kommen auch mal wieder schöne Tage. Du hast natürlich ein besonders dickes Päckchen zur Zeit zu tragen, aber da Du ja so eine Kämpferin und Aufstehfrau bist, wirst Du das auch packen und wenn Du in Rente bist, wird alles ein bisschen leichter. Nur mehr Zeit wirst Du dann auch nicht haben. Kennst Du einen Rentner/in, der/die Zeit hat? Ich nicht, obwohl ich von mir behaupte, ich hätte immer Zeit, aber ich habe ja auch keine Familie und kann mir wirklich alles so einteilen wie ich es möchte. Also liebst Blechi, auch ich sage: Kopf hoch, es wird schon wieder und lass endlich die Fenster putzen, Bärbeli oder der Sigg machen das bestimmt gerne auch ohne Deine Hilfe:-). Und, wenn Du dann die Sonne wieder siehst, sieht die Welt schon gleich wieder anders aus. Ich drück Dich auch (bald biste ganz zerdrückt:-) von all Deinen Lieben Mitmenschen.

    liebe Grüsse
    die Weserkrabbe

  6. Trude sagt:

    Ach liebe Blechi, ich lese auch täglich bei dir und mache aber nicht immer einen Kommentar dazu. Du merkst es doch eh an deinen Zahlen *lach*. Deine Gesundheit kann dir keiner zurück geben, aber du darfst dafür kämpfen. Traue dich einfach, nicht alles ist heutzutage schlecht. Ich halte alle Daumen für dich. Verzage nicht, solche Tage gibt es, aber es kommen auch wieder bessere Tage. Ich denke an dich und hoffe auf ein gutes “Ausgehen” deiner Angelegenheiten.
    Ganz liebe Grüße, die Trude.

  7. Brigitte sagt:

    Ich streue Asche auf mein Haupt. War auch lange nicht hier.D.H. lese schon, aber meist bleibt es dabei, denn man möchte soviel noch lesen und dann noch Kommentare.. die Zeit rinnt dahin…man sitzt am PC statt sich zu bewegen. Aber jeder freut sich ja über Kommentare. Es wird wohl jedem so gehen. Sieh es nicht so schwarz, es gibt im Leben immer Wege, die sich neu öffnen. Jeder Tag an dem man sich grämt ist verloren und bringen tut es auch nichts.
    Ist doch auch gut, wenn man im Blog mal Dampf ablassen kann.

    Kopf hoch und liebe Grüße
    Brigitte

  8. Nordlicht sagt:

    Auch solche Beiträge gehören dazu, es ist eben nicht immer alles Eitel Sonnenschein. Es muss auch mal gesagt werden, egal wo und wie. Das Blog ist dazu ein guter Gedankenparkplatz. Es muss ja keiner kommentieren, wenn es nicht gefällt, aber treue Leser machen das eben.

    Ich bin dort genauso, lese viel , kommentiere wenig. Dennoch weiß ich, das viele eine großen Anteil an dem haben, was wir bloggen.

    Liebes Blechlein,

    halte den Kopf hoch. Auch wenn Türen zugehen, irgendwo gehen auch wieder welche auf und dahinter mögen Menschen stehen, die dein neues Leben mit Sonne im Leben und Farben im Alltag bereichern werden.

    Sei lieb gedrückt!
    das Nordlicht.

  9. Maksi sagt:

    Oh, ich dachte gerade, ich lese einen Beitrag von mir :-) Ich kenne solche Zeiten zur Genüge, liebe Blechi. Sie sind zwar im ersten Moment frustrierend (für einen selbst), aber sie erweisen sich später doch als hilfreich (so geht es mir jedenfalls fast immer). Ich stehe im Augenblick (auch?) an einem Scheideweg und fiebere dem 23.05. entgegen, an dem ja nun endlich über die abschlagsfreie Rente mit 63 abgestimmt werden soll. Hoffentlich geht alles gut. Meinen Termin bei der Rentenversicherung habe ich bereits gemacht (11.06.) und ich werde u. U. meinen Rentenantrag an diesem Tag abgeben.
    Was den Scheideweg angeht, so möchte ich so öffentlich nicht darüber berichten, aber es hängt auch mit der Gesundheit zusammen.
    Ich hoffe und wünsche, dass du deine Kur noch genehmigt bekommst. Hak’ doch einfach nochmal nach, geh ihnen auf die Nerven.
    Ich denk’ an dich und schick’ dir ganz liebe Grüße
    Maksi

  10. Andrea sagt:

    Och, Kommentare bekommst du doch nach wie vor nicht wenige, und ich schaue eigentlich täglich bei dir vorbei. Glaube nicht, dass es für viele nach diesem Schema “kommentierst du bei mir, kommentier ich bei dir” funktioniert, das ist doch nervig, wenn man quasi aufrechnen müsste … Es gibt Netteres, womit man seine Zeit verbringen kann.

    Und ansonsten: Diese ganzen Hausarbeiten rennen nicht weg (haha) und Kündigungen auch nicht. Rentner bekommen sehr wohl Kuren, da würde ich mir keine Gedanken machen! Und wenn die deinen Antrag wieder ablehnen sollten, legst du eben noch mal Einspruch ein, solange, bis die kapieren, dass du dich nicht abwimmeln lässt.

    Kurz und gut: Kopf hoch!
    Sonnige Grüße
    Andrea

  11. Christa J. sagt:

    Solche Tage und auch Stimmungen gibt es, liebe Brigitte. Lass dich nicht unterkriegen und zwing dich nicht zu etwas, was momentan nicht geht.

    Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass die benötigte Kur genehmigt werden wird. Eigentlich sollte das ja nicht in Abhängigkeit stehen zu dem gestellten Rentenantrag, aber leider sehen die Kassen das oft anders. Bleib hier einfach am Ball.

    Drück dich mal ganz lieb und schicke dir ganz liebe Grüße
    Christa

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b