Belangloses am Blog

115, 116, 117/365

Nun werde ich die internetarme Zeit mal langsam beenden. Irgendwie hat die Zeit und die Muse gefehlt, das Wetter war auch schön. 3 Tage lang war nachmittags Gewitter gemeldet, was aber nicht kam. Und wir haben einfach mal Ferien gemacht.

115

Am Freitag musste nun endlich der Rasen gemäht werden. Schnell noch ein Foto vorher, denn es sieht einfach zu schön aus mit den vielen Gänseblümchen und Löwenzähnchen. Aber ich möchte nicht, dass der Samen erst ausfliegt und nächste Jahr noch mehr davon in den Beeten zu finden ist.
Am Nachmittag ist Clari wieder heim und abends zu ihrer Freundin mit Übernachtung. Jannis bleibt noch eine Nacht. Die Eltern kamen in den Stau und sind erst spät abends daheim gewesen.

115

116

Die Walnuss ist der Baum, der als letzter austreibt und dieses Jahr hat er schon ordentlich “Würstchen” angesetzt. Man sieht’s auch draußen auf meinem Auto und in der Küche auf dem Herd :-( .
Am Vormittag ist auch Jannis wieder heim und ich habe den ganzen Bastelkram wieder weggeräumt und auch sonst bissl Klarschiff gemacht. Und dann war es dringendst nötig, mich wieder dem Schulkram zu widmen. Ruck zuck war der Samstag vorbei.

116

117

Heute habe ich am Vormittag nun endlich die Korrekturen erledigt, die bis morgen fertig sein müssen und die ich gestern nicht mehr geschafft habe. Und dann war die Hütte dran. Ich hatte die ganze Zeit die Fenster weit auf und nicht daran gedacht, dass sich Unmengen an unerwünschten Flugobjekten in die Zimmer drängen.
Am Nachmittag brachten dann Axel und Katja ein paar nette Mitbringsel aus Frankreich vorbei: Käse, Wein und diese beiden hübschen Teller.

117

Ich werde ich jetzt mal an die säumigen Projekte machen. Fotos hatte ich die Woche über so nach und nach schon heraus gesucht, mehr aber auch nicht.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 27. April 2014, 16:48 und wurde abgelegt unter "365/2014". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Oh die Teller sehen aber gut aus, die hätte ich auch gern. Hatte mich mal in Geschirr in diesen Farben verliebt, aber dazu müsste erst mal altes kaputt gehen. Tut es nur leider nicht :-)

  2. do sagt:

    Ist doch total gut, dass du mit den Kindern die Ferien geniessen konntest. Waren es nicht sowieso die letzten? Wenn du ja in wenigen Monaten in Pension gehst, hast du keine mehr, oder immerwährende ;-)
    Herzlich, do

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b