Belangloses am Blog

Magic Monday … frühlingshaft

Hach, das ist wieder so ein Thema, bei dem ich schreie: “Achtung Bilderflut!”
Der Frühling ist ja die Jahreszeit, in der es uns wie mit Geisterhand ins Freie zieht, um die ersten Sonnenstrahlen, das erste Eis, die ersten längeren Spaziergänge, Ausflüge und Radtouren zu genießen. Es ist aber auch die Zeit, in der der Kameraverschluss zum Glühen gebracht wir, weil man natürlich all das Neue, Helle und Schöne einfangen will. Und es ist auch die Zeit der Blümchen- und Bienchenknipser, zu denen ich mich durchaus auch zähle.

Fange ich auch gleich mal mit den Blümchen an.
Dieses Jahr hatten wir ja keinen richtigen Winter. Aber im vergangenen Frühling sind die ersten Frühlingsboten nochmal vom Winter überrascht worden.

Ich hoffe ja, dass wir dieses WoE nicht nochmal vom Weiß überrascht werden und es auch weiterhin lustig vor sich hin glöckeln kann und die Märzenbecher keine Schneemütze bekommen.

Nachts ist es ja noch frostig und wo die Sonne nicht hin kommt, findet man schon noch derartige Bilder in der Früh’ vor. Autoscheiben kratzen inclusive.

Aber die Sonne richtet’s schon.

Inzwischen gibts auch die Krokusse …

… und sicherlich auch bald die ersten Osterglocken.

Der Liebling aller Allergiker.

Genug der Blümchen, obwohl mein Vorrat noch lange nicht erschöpft ist.
In nicht all zu langer Zeit erfreuen wir uns am ersten Grün.

Bald werden die Obstbäume blühen. Die Bienchen sind ja schon eine Weile unterwegs und vielleicht wird’s ja ein gutes Obstjahr.

Auch die Tiere freuen sich über diesen herrlichen Frühling und nehmen ein Sonnenbad.

Die Vögel finden wieder eigenes Futter.

Herr Star lockt sein Weibchen an …

… und es kommen Frühlingsgefühle auf.
Wer schon länger hier liest, wird sich vielleicht erinnern, dass ich dieses Foto vor längerer Zeit in Frau Waldspechts “Farben-ABC” als “Deckweiß” angeboten hatte.

Die Gartenarbeit hat Hochkonjunktur und ich bekam Hilfe vom Enkel.

Und beim Buddeln kann man dann schon mal auf diese Gesellen stoßen – Maikäferlarven.

So, nun lasse ich’s aber gut sein, auch wenn das Thema unerschöpflich ist.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 12. März 2014, 18:52 und wurde abgelegt unter "Magic Monday". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

8 Kommentare

  1. Ruthie sagt:

    Ganz klasse Frühlingsbilder! SCHNEE-Glöckchen! Wie toll!
    Der Hammer ist das Deckweiß ;)

  2. claudia sagt:

    toll, deine bilder! zeigen den lauf des frühlings von den ersten schneeglöckchen noch mit winterschnee bis zum marienkäfer und den maikäferlarven. gefällt mir sehr, die serie!

  3. Soni sagt:

    Wunderschöne Frühlingsfotos zeigst Du uns. Besonders angetan hat es mir der Star, finde diese Vögel soo schön. Grins, die Meerschweinchen sind aber auch niedlich. Maikäferlarven habe ich schon ewig keine mehr gesehen, genau so wenig mit Maikäfer, glaub die sind bei uns hier so gut wie ausgestorben.

    LG Soni

  4. Paleica sagt:

    solche schnee-schneeglöckchen möchte ich zu gern auch einmal fotografieren! ganz besonders hat es mir aber das bild vom hübschen krokus angetan! wunderbare serie!

  5. Maksi sagt:

    Liebe Brigitte, diese Bilderflut kann gar nicht hoch genug werden … bei DEN tollen Fotos!
    Osterglocken blühen bei uns schon – auf dem Mittelstreifen der Hauptstraße ins Büro. Und diese Quälgeister von “Würstchen” haben mich auch bereits in ihren Krallen und die drei Birken vor meinem Bürofenster drohen zumindest schon. Es wird ein “tolles” Allergiker-Frühjahr ;-)
    Alles Liebe …

  6. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    das ist eine ganz herrliche Bilderflut. Davon kann auch ich nie genug bekommen. Schon unzählige Male fotografiert und trotzdem immer wieder neu. Auch ich kann mich dann einfach nicht bremsen. Vielleicht liegt es einfach daran, dass man diese schönen Momente im Frühjahr unbedingt festhalten will, dieses Gefühl von Frühling.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Elke sagt:

    Das ist aber eine richtig tolle Bilderflut, da hab ich überhaupt nichts dagegen. Und ich hoffe doch sehr, dass wir nun auch keinen Schnee mehr bekommen, auch wenn’s ab Freitag wieder etwas schlechter werden soll. An dein “Deckweiß” kann ich mich noch gut erinnern *lach*.
    Lieben Gruß
    Elke

  8. Jutta K. sagt:

    Alle deine fotos sind so schön und vermitteln wirklich frühlingsgefühle.
    Beim Foto ” Deckweiß 2 musste ich lachen, die Wucht, diese Aufnahme . da muss man erst mal zur richtigen Zeit noch mit Kamera dabei sein , herrlich !
    Und ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine Maikäferlarve gesehen.
    Blog lesen bildet ;-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b