Belangloses am Blog

Natur – ABC … S

Da fiel mir ein: Was würde besser zum Ende des nicht stattgefundenen Winters passen als Schneeglöckchen? Nur in meine Garten glöckelt es noch nicht. Sie recken gerade mal die ersten grünen Spitzen aus der Erde.
Also musste etwas anderes her. Und dann habe ich die Schwäne gefunden, die sich ja ganzjährig zeigen. Die schönsten ihrer Art habe ich am Alpsee am Fuße des Schlosses Neuschwanstein gefunden. Gerade so, als wollten sie vor der Kamera posen.

Lassen wir den Tag beginnen.
Hallo, aufstehn, die Sonne lacht!

Erst mal gründliche Morgenwäsche. Man möchte schließlich frisch gestylt in den Tag starten.

Zähne putzen und gurgeln nicht vergessen für frischen Atem.

Das Gefieder nochmal ordentich lüften.

Guten Morgen, neuer Tag.

Nun kann man gemeinsam zum Sonntagsausflug starten.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 13. Februar 2014, 07:51 und wurde abgelegt unter "Allgemein, Natur-ABC". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

8 Kommentare

  1. Oh oh oh – sind das prachtvolle Aufnahmen! Ich sitze hier und murmele vor mich hin. “Das ist klasse, das ist spitze, sieht das schööön aus”. Vor allem die zwei vorletzten Bilder. Glück muss man haben beim Fotografieren, Du hattest es. Und dazu noch herrlichen Sonnenschein.
    Liebe Grüße von Kerstin, die ganz begeistert ist von diesen Schwänen.

  2. Christa J. sagt:

    Wow, liebe Brigitte, was für eine schöne Schwanenparade, deine Fotos sind wirklich sehenwert, total großartig.:-)
    Ich würde sagen, die fühlen sich einfach am Alpsee pudelwohl. :-)
    Wohnst du dort in der Gegend? Auf jeden Fall ist es traumhaft schön dort.

    Liebe Grüße
    Christa

  3. Ruthie sagt:

    Schwäne sind solche prächtigen Tiere! Finde ich total schön, aber hier gibt es keinen See und auf der Donau habe ich selten bis nie welche gesehen… Schade, aber dafür hast Du sie ja!

  4. Herrlich!
    Da bin ich ja richtig froh darüber, dass du auf der Suche nach Schneeglöckchen nicht fündig geworden bist, sonst hätten wir diese fantastischen Aufnahmen heute nicht zu sehen bekommen.
    Deine Modelle haben dir ja wirklich was geboten. Und nachdem sie von allen Seiten ihren prächtigen Anblick präsentiert haben, paddeln sie wieder ganz gemächlich weiter, als wenn nichts gewesen wäre. *lach*
    Ein wunderschöner S-Beitrag, liebe Brigitte

    Hab noch einen schönen Abend
    Uschi

  5. Margret sagt:

    Liebe Brigitte,

    da kann ich nur sagen, zum Glück gabs keine Glöckchen ;-) , denn deine Schwanenbilder sind soooooo schön.
    Das erste und das Vorletzte gefallen mir am besten, träum*

    LG Margret

  6. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    deine Schwanenfotos sind der Hammer, ich bin begeistert. Da macht es auch nichts, wenn’s noch nicht “glöckelt” *gg*. Bei mir im Garten glöckelt es zwar, aber ich habe trotzdem anderen Bilder zum Beitrag gepostet.
    ♥-liche Grüße
    Elke

  7. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    ich bin total begeistert von diesen fantastischen Fotos. Herrlich diese Schwäne und so sonnendurchflutet. Das bringt die weißen Federn richtig zum Strahlen. Super hast Du das zusammengestellt und mit Text versehen.

    Vielen Dank für diesen wunderschöne Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

  8. Super beschriebene und bebilderte Morgentoilette.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b