Belangloses am Blog

Faszinierend natürlich … 1/2014

Lange Zeit, sehr lange, habe ich mit diesem Projekt pausiert, nun bin ich wieder dabei. Der Freitag ist zwar inzwischen vorüber, aber ja noch nicht so lange.

Heute hat uns die Sonne nach draußen gelockt, ein Stück durch den Wald, ein Stück ans Wasser.
Wenn ich mir diesen Wald so anschaue, hat er etwas von den Wäldern in den russischen Märchenfilmen, fand Bärbel.
Man findet auch überall noch die gebogenen Bäume von der Schneelast im letzten Winter.

Am Wegesrand jung und alt vereint.

Und überall diese Flechten, die recht bizarr ausschauen.

Nun sind wir am Wasser angekommen. Au der dünnen Eisschicht sind noch tierspuren zu sehen und am Ufer die Rohrkolben. Nur der Schnee fehlt weit und breit.

Dafür beginnt es am Ufer an den Stellen, an die die Sonne gut hin kommt, bereits zu grünen. Moose leuchten schon so richtig saftig grün in der Sonne.

Ich denke, dass in nächster Zeit immer mehr junge Triebe den Kopf in die Sonne recken. Wenn wir schon keinen Schnee bekommen, dann bitte wenigstens ein paar Farbtupfer. Der Januar war grau genug.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 08. Februar 2014, 17:05 und wurde abgelegt unter "fnnf". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    das sind so schöne Fotos. Wenn man genauer hinschaut, kann man jede Menge kleiner Dinge in der Natur entdecken.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Christa J. sagt:

    Heute war nix drin bei uns mit einem Spaziergang, es hat nur geregnet, daher genieße ich es jetzt mit dir hier durch den Wald zu spazieren und anzuschauen, was alles schon treibt und den Kopf nach oben Richtung Sonne streckt.
    Besonders deine Makros sind wunderschön. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

  3. Elke sagt:

    Das sind schöne Fotos. Ich war heute zwar auch im Wald, aber bei uns hat es geregnet ohne Ende. Da macht es leider keinen großen Spaß.
    Liebe Grüße
    Elke

  4. Beim Anblick von Birkenbäumen oder gar Birkenwäldchen sage ich zu Sohnemann auch immer “Das sieht aus wie im russischen Märchen”. Schöne Erinnerungen haben wir!
    Ich habe heut mit Entsetzen festgestellt, dass sich in unserem Garten Moos breit gemacht hat. So dick und flauschig, dass es eigentlich hübsch ausschaut. Muss ich mal fotografieren.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

  5. Annika sagt:

    Halli hallo! Was für eine Freude liebe Brigitte. Freut mich das du wieder dabei bist.

    Dein Beitrag ist auch wirklich schön geworden. Mir gefällt das Foto vom Ufer und das Letzte besonders gut.

    Liebe Grüße,
    Annika

  6. Maksi sagt:

    Bei diesen schönen Fotos wird meine Sehnsucht nach dem Frühling gleich noch viel größer!
    “Jung und alt” habe ich in der Firma als Desktopbild: einen riesigen Mammutbaum und zu seinen ‘Füßen’ einen winzig kleinen Nachkömmling. Wenn der auch so riesig wächst, dann werden sich die zwei aber sicher irgendwann in die Quere kommen ;-)
    Liebe Grüße …

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b