Belangloses am Blog

Ich bastel mir

mein Weihnachtsgeld selbst. Wenn man vorzeitig in Rente geht, gibt es kein Weihnachtsgeld, auch nicht anteilig. Und da kam mir die Idee mit der “52 Wochen Geldspar-Challenge” gerade recht, die ich bei Frau Wortperlen und bei Bea gelesen habe.
Allerdings werde ich das Pferd von hinten aufzäumen, mit dem größten Betrag anfangen und mich dann abwärts durcharbeiten. Ab September wird die Knete zu knapp, um die hohen Summene aufzubringen. Man muss sich nur zu helfen wissen.
Das richtige Schild habe ich mir dazu schon gebastelt. Nun muss ich nur noch ein Glas suchen und die Summe der ersten 5 Wochen eintreiben.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 03. Februar 2014, 18:31 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. Maksi (Gaby) sagt:

    So, mein Behältnis ist online. Nachgefüllt habe ich auch schon. Noch nicht den ganzen Betrag, aber das folgt morgen oder übermorgen. Dann wird jeden Montag “gelöhnt” ;-)
    Menschenskinder, wir werden noch richtig reich ;-)
    Liebe Grüße …

  2. Elke sagt:

    Du bist also auch dabei – was werden wir alle am Jahresende reich sein *lach*! Deine Idee von hinten anzufangen, ist ganz schön clever, aber ich mach’s doch lieber von vorn.
    Herzliche Grüße
    Elke

  3. Maksi (Gaby) sagt:

    Ich mache zwar schon Prämiensparen, aber diese Idee hier ist einfach super! Die werde ich ebenfalls auf diese Art machen. Ich habe nämlich vor, ab August in Rente zu gehen, wenn die abschlagsfreie Rente mit 63 rechtskräftig ist.
    Ein schönes Behältnis für die ganzen “Knete” habe ich sogar schon :-)
    Liebe Grüße …

  4. blechi-b sagt:

    @die3kas: Deswegen fange ich ja von hintn mit den großen Summen an. Und was das Weihnachtsgeld betrifft: ist schon klar, dass es das als Rentner nicht gibt, aber ich arbeite ja noch bis August. Da müsste es doch schon den Anteil geben.

  5. die3kas sagt:

    Schöne Idee muss ich sagen. Und als Rentnerin weiss ich die doof das ist keine “Sonderzahlungen” zu bekommen.
    Egal ob Weihnachts- oder Urlaubsgeld.
    Da ist sparen sicherlich angebracht.
    Hiermit kommt ja schön Geld zusammen, nur die letzten Wochen wird es doch ein bisken teuer.
    Ca 200,- € im Weihnachtsmonat zu sparen dürfte bei manchen knapp werden. Ich würde da sicherlich auch so manche Woche im Jahr doppelt sparen.
    Viel Erfolg und klebe das Glas gut zu ;-)

    Liebe Grüsse, kkk

  6. Helga sagt:

    Ich habe mir das auch gebastelt, habe es bei Tom gesehen nur noch nicht fotografiert und eingestellt, aber Geld ist schon drin
    LG Helga

  7. Prima Idee. Aber zum Jahresende hin würde es bei mir auch knapp werden, der Betrag ist dann doch schon etwas höher.
    Liebe Grüße!

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b