Belangloses am Blog

Türen der Welt … 11

So allmählich geht es auf das Projektende zu. Ich habe dieses mal ein paar ganz alte Türen Fotos ausgegraben. Sie stammen von 2003 und finden heute nochmal eine Verwendung.
Wir wollten an einem Sonntag nach Buttstädt zum Pferdemarkt. Nein, wir wollten kein Pferd kaufen, nur das Drumherum – Marktstände, Musik, Unterhaltung – ansehen.
Weit sind wir zunächst nicht gekommen. Nach reichlichen 20 km wollte das Auto nicht mehr, keinen mucks tat es nach dem Tanken und so musste der Servicewagen kommen. Und schon haben wir reichlich geöffnete Türen.

Mit reichlich Verspätung, wir landeten auch noch in einem Stau, kamen wir an, hatten aber trotzdem noch genügend Zeit uns alles anzuschauen.
Und auf dem Rückweg zum Parkplatz konnte ich auch noch ein paar Türen einfangen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 10. November 2013, 11:37 und wurde abgelegt unter "Türen". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Liebe Brigitte, wozu so ein Pech doch herhalten kann, lach.
    Offene Autotüren und verschlossene schöne Türen, die du nachher noch gefunden hast, echt sehenswert.
    Liebe Grüße Bärbel

  2. Elke sagt:

    Wow – die unterste Tür sieht klasse aus. An deine Bilder vom Pferdemarkt kann ich mich übrigens auch noch erinnern.
    Liebe Grüße
    Elke

  3. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    die letzte Tür ist ja ein echtes Kunstwerk!
    Schönen Sonntagabend,
    moni

  4. do sagt:

    Was sind schon zehn Jahre, wenn die Türen so schön sind …
    Herzlich, do

  5. kalle sagt:

    Liebe Brigitte, der Griff in die Mottenkiste *g hat sich gelohnt. Zwei wunderbare und interessante Türen hast du kurz vor Projektende ausgegraben. Die erste tür beeindruckt durch ihr Oberlicht und die warme Farbe des verwitterten Holzes. Die Zweite ist ein richtiges Portal mit kunstvollen Verzierungen und einer bildhaften Sprache. Leider kann ich die vielen Gesichter und Applikationen nicht genau erkennen, doch habe ich sofort gegoogelt, um mehr über die Tür zu erfahren: es handelt soch um ein Portal im nördlichen Nebenflügel des Buttstadter Rathaus. Daher begründet sich der Prunk und die aufwendige Gestaltung. Buttstadt ist übrigens ein schönes Stadtchen mit mittelalterlichem Stadtkern :)
    Dankeschön und liebe Grüsse Kalle

  6. Schön, ich mag so alte Holztüren. Haben ja selbst eine, aber das Streichen ist immer so umständlich – zu viele Verzierungen.
    Die zweite Tür könnte zu einem Rathaus passen, wird wohl aber eine Kirche oder Dom sein, oder?

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b