Belangloses am Blog

Es werde Licht

Heute ging es an den Lampenkauf. Mit meinen beiden Mädels machte ich mich auf den Weg. Gleich im esten Geschäft wurden wir fündig. Mir muss etwas auf Anhieb gefallen, sonst wird das nix.
Also wurde alt gegen neu getauscht. Das Abnehmen des überalterten Exemplares ging ja recht schnell.
Ober hing ja nur noch das Gerippe.

Der Rest ist buchstäblich im Eimer.

Das neue Exemplar ist ein fach nur g***.
Zusammengebaut war es trotz vieler Einzelteile verhältnismäßig schnell. Nur das Aufhängen *stöhn*. Sie war recht schwer, so dass einer halten und einer schräubeln musste und ich als abgebrocherner Meterknüppel kam selbst mit der höchsten Leiter nicht ran. Als ist Katja eingesprungen. Beim Anbringen waren ein paar Leds reingeutscht, also musste das gute Stüch 2 mal wieder abgeschraubt werden. Nun hängt sie und mir gefällt sie einfach sußer. Dickes Danke nochmal an Axel für den perfekten Golfschlag und die schöne, neue Lampe.
Und nun die Fotos.
Einmal mit Halogen …

… dann mit LEDs

… und schließlich alles zusammen.

Als alles perfekt hing nach langem Hin und Her hatte ich nochmal den komltten Stress beim Aufräumen. Das Polystyrol hat beim Zerbrechen kleine Kügelchen gebildet, die stativ aufgeladen waren und sich in der Küchen nicht nur an mir von oben bis unten sondern auch an den Möbeln überall angehänt hatten. Ging alles nur mit dem Staubsauger und ich wette, da werde ich morgen immer noch welche finden.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 30. September 2010, 21:06 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. Das ist ja ein super Teil, wow – richtig modern im Gegensatz zur alten Lampe.
    Das mit den Styropurkugeln kenn ich auch, das ist zum Verrückt werden. Überall bleiben sie hängen, man bekommt sie nicht mal von den Händen :-)
    Hab ein schönes Wochenende und viel Freude mit dem neuen Licht.

  2. Elke sagt:

    Brigitte, die ist oberaffenge*l – die habe ich mir neulich im Internet angesehen, weil ich für mein Zimmer, wenn’s denn fertig ist, auch eine neue Lampe brauche. Sowas kommt da allerdings nicht in Frage, aber toll fand ich sie auf Anhieb. Super, dass du sie dir gekauft hast. – Ich wünsche dir, dass du diese Nacht besser schlafen kannst.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. stellinger sagt:

    Hallo Brigitte,

    mit den statisch aufgeladenen Styroporkugeln ist das wie mit den Tannennadeln nach Weihnachten. Ostern sind immer noch welche da.
    Die Lampe sieht sehr futuristisch aus und gefällt mir.

    Liebe Grüße und genieße Dein Wochenende.

    Jürgen

  4. akki sagt:

    hihihi das stimmt, ist aber trotzdem cool

  5. blechi-b sagt:

    @ Akki: Vielleicht hattste ja früher net so ne liebe Schweigermama *auchlol*.

  6. akki sagt:

    komisch, früher hat sich nie jemand bei mir bedankt, wenn ich was kaputt gemacht hab *lol*

  7. Bärbeli sagt:

    Mir gefällt die erste Variante der Neuen am Besten. Sonst könnte man denbken die Omma is e Teenager… hihihihihi……

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b