Belangloses am Blog

Brückenfest

Da habe ich wochenlang so gut wie keine neuen Fotos und nun häufen sie sich. Die des heutigen Tages werde ich deshalb gar nicht alle heute zeigen, sondern einen Teil auf morgen verschieben.

Heute abend war es nun endlich so weit. Die neue Brücke und der anschließende Kreisverkehr wurden pünktlich vorm morgen beginnenden Altstadt- und Edelweißfest mit einem kleinen Brückenfest eingeweiht. Da es nur ein paar Schritte von meiner Haustür entfernt liegt, habe ich mir das mal angeschaut.
Noch stehen die Absperrungen.

Für kurze Zeit ist er mal leer, denn die Kids nutzen die Absperrung noch für Runden mit ihren Fahrrädern.

Schwarzenberg wird ja die Perle des Erzgebirges genannt und diese Kugel da in der Mitte soll eben diese Perle darstellen.

Noch etwas musikalische Umrahmung …

… die obligatorischen Reden, dann wird das Band durchgeschnitten.

Die neue Brücke ersetzt den alten maroden Steinbau aus dem Jahre 1920 und bringt auch einen besseren Hochwasserschutz.

Die erste Fahrt gehört natürlich der Frau Oberbürgermeisterin, danach rollt der Verkehr. die lästigen Ampeln sind verschwunden.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 15. August 2013, 20:06 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. minibar sagt:

    Habe gerade schon den Bericht deiner Schwester bestaunt.
    Wie schön, dass du doch etwas andere Fotos hast.
    So ein Kreisverkehr ist schon eine prima Sache.
    Genau, keine Ampeln mehr. und eine neue Brücke habt ihr auch bekommen, da wurde ja richtig geklotzt.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b