Belangloses am Blog

Magic Monday … phobisch/gruselig-schön

Ich habe eine ganze weile nach Fotos zu diesem Thema gesucht und bin dann auf ein paar sehr alte Aufnahmen gekommen.
Vor etlichen Jahren konnte ich am Gartenteich das Schlüpfen einer Libelle beobachten. Damals hatte ich das Pech, dass meine Tele zur Reparatur war und so habe ich mittels einem Adapter ein Objektiv der Praktica geeutzt. Da war natürlich dann manuelle Einstellung gefragt. Über Stunden hockte ich am Teich und machte Unmengen von Aufnahmen. Ein paar davon zeige ich hier.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 07. August 2013, 11:38 und wurde abgelegt unter "Magic Monday". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

9 Kommentare

  1. Diese Aufnahmen sind Dir doch super gelungen liebe Brigitte! Erst dachte ich, da machen zwei ihr Techtelmechtel :-) Toll, das Warten hat sich gelohnt.

  2. Thea sagt:

    Ja, ich glaube ich habe diese Prachtfotos auch schon mal gesehen. Fantastisch und eigentlich nicht gruselig. Im Gegenteil. Genial!
    Lieben Gruß,
    Thea

  3. stellinger sagt:

    Ein Wunder der Natur ist so eine Metamorphose immer wieder.
    Ein Wunder ist es auch, dass Du so lange durchgehalten hast, um diese Serie zu vollenden. Bravo!

    Liebe Grüße
    Jürgen

  4. do sagt:

    Gruselig-schön auf der einen Seite, einfach fantastisch auf der anderen. Einfach bewundernswert wie du die Reihe geschafft hast.
    Herzlich, do

  5. Ruthie sagt:

    Einfach klasse! Die Geduld hatte ich noch nicht.

  6. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    das sind Wahnsinnsaufnahmen. Da hast Du wirklich Geduld und Ausdauer bewiesen. Es hat sich aber auch wirklich gelohnt – ganz großes Kompliment.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Elke sagt:

    Ich erinnere mich noch gut an diese Wahnsinnsserie – und warte seitdem darauf, dass es mir auch mal gelingt.
    LG – Elke

  8. Paleica sagt:

    ein unglaublich faszinierender prozess. wahnsinn, sowas habe ich noch nie gesehen. TOLL gemacht!!!

  9. Das sind aber mal wirklich tolle Aufnahmen. Das hätten sie im Fernsehen nicht schöner bringen können. Chapeau liebe Blechi. Und wer hat schon das Glück bei so einem Naturschauspiel dabei zu sein.
    Einfach toll!!

    lieben Gruß
    die Weserkrabbe

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b