Belangloses am Blog

Magic Monday … unperfekt

Das ist ein feines thema. Da ich kaum Fotos lösche, gibt es auf meinen Festplatten genügend Unperfektes. Eigentlich habe ich an meinen bildern fast immer etwas zu meckern, ich glaube nicht perfekt zu sein. Aber manchmal stößt man schon direkt mit der Nase auf die Fehler.
Ich habe für heute mal 2 Kathegorien der Unperfektheit herausgesucht.

In der ersten Dreiergruppe handelt es sich um Unperfektheiten der Natur.

Da hätten wir zunächste eine Sonnenblume, unperfekt für’s Auge, aber perfekt für die Vögel, die genügend Kerne finden.

Nässe- und Trockenheitswechsel machten diese Pilze unperfekt.

Und dieser fast perfekte Schwalbenschwanz hat ein Stück seines Flügels eingebüßt.

Die zweite Dreiergruppe zeigt persönliche Unperfektheiten und so ziemlich alles, was misslingen kann.

Falscher Fokus, Kamera nicht mitgezogen und dann hat man eben eine perfekt scharfe Treppe.

Falscher Bildausschnitt und Kopf und Hals sind beschnitten. Da nutzen die schönen Gänse auch nix.

Falsche Belichtung und Kamera nicht ruhig gehalten, schon hat man ein antikes Foto.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 15. Juli 2013, 18:18 und wurde abgelegt unter "Magic Monday". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

10 Kommentare

  1. Ach, bei mir fallen auch unzählige Aufnahmen in den Papierkorb. Das Foto mit der Treppe finde ich aber gut – als ob es so sein sollte.

  2. minibar sagt:

    Liebe Brigitte,
    die Sonnenblume hat echt ihre schönste Zeit hinter sich.
    Das Treppenfoto mit dem schnellen Läufer ist echt Klasse.
    Lach, die Schwäne haben es echt nicht leicht mit dir ;-)
    Das Feuerbild ist genial!
    Liebe Grüße und meine Anerkennung zum Unperfekten…

  3. Luiserl sagt:

    …oh, ich mag deine Bilder, eins Perfekter, wie das andere! ;)

    Herzliche grüße, Luiserl ♥

  4. Der Emil sagt:

    Ganz ehrlich: Erst ein gewisses Maß an Unperfektheit macht (für mich) ein Foto perfekt.

    Man muß Regeln kennen und beherrschen, um sie brechen zu können / sich einen Regelbruch zu getrauen — bestes Beispiel ist das Bild der perfekt scharfen Treppe: Es zeigt hervorragend, wie schnell der Läufer unterwegs war!

  5. Thea sagt:

    Deine *unperfekten Fotos gefallen mir sehr liebe Brigitte. Wobei ich die abgeblühte Sonnenblume eigentlich sehr schön und perfekt finde.
    LG, Thea

  6. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    Deine perfekt scharfe Treppe finde ich einfach herrlich. Ich musste spontan lachen, Du vermutlich eher nicht, gell.

    Auch die “abgeschnitten” Gänse lassen mich schmunzeln. Wie oft ist mir das schon passiert. Dann fehlt die halbe Flosse unten, rechts ist zuviel, was links fehlt etc.

    Wir müssen halt mit unserem “Unperfektionismus” leben.
    Liebe Grüße
    moni

  7. Paleica sagt:

    so eine sonnenblume habe ich ja noch nie gesehen. lustig. und fein, dass du soviele bilder dazu gefunden hast!

  8. Chris sagt:

    Da sieht man mal das unperfekt im Auge des Betrachters liegt. Alle Bilder sind für bestimmte Augen unperfekt, taugen aber sicher als perfekte Bilder für bestimmte Situationen.

  9. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    mir gefällt Deine Umsetzung super gut. Du hast gleich zwei Seiten des Unperfekten abgehandelt.
    Das finde ich Klasse!

    Liebe Grüße
    Jutta

  10. Das Foto mit der Treppe gefällt mir – als wenn es hätte so sein sollen.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b