Belangloses am Blog

Magic Monday … sommerlich

Ich lag ja schon lange in Lauerstellung, dass Paleica wieder ein Projekt startet, denn die bisherigen haben mir immer gut gefallen. Nun ist es so weit. Heute startet Magic Monday.

Dabei geht es um Folgendes:

” Bei dem Projekt geht es darum, dass jeden Montag von mir ein Adjektiv gepostet wird, zu dem ihr “etwas Positives” beitragen sollt. Das kann aus dem Archiv sein, das kann ein Teil eures Posts sein, das kann etwas ganz Neues, extra dafür Angefertigtes sein. Jedenfalls sollt ihr es mit etwas Angenehmem verbinden und mich davon in Kenntnis setzen – in Form eines Kommentars unter dem jeweiligen Themenpost :) . Sinnvoll wäre es, den Artikel mit MagicMonday zu taggen. Es muss nicht mal ein Foto sein, ihr könnt auch einen einfach Gedanken in Worte packen und dafür verwenden. Aber wenn er bildlich hinterlegt ist, dann wäre das der ursprüngliche Masterplan :)

Für euch gibt es jede Woche ein Thema, das ihr euch nehmen könnt, wenn ihr Zeit habt und das innerhalb der Woche bis zur Veröffentlichung des neuen Themas gepostet werden sollte (planmäßig. Nachreichen natürlich erlaubt). Wenn es sich mal nicht ausgeht – dann eben nicht. Das Projekt soll Spaß und keinen Stress machen und endet, wenn Veranstalter und Teilnehmer keine Lust mehr haben :) Es soll dazu dienen, sich zwischendurch auf die kleinen, schönen Dinge des Lebens zu besinnen, auch wenn sonst vielleicht grade viele Ecken und Kanten unterwegs sind – ein Gegenpart zum alltäglichen Pessimismus der Massenmedien. Ihr könnt euch immer anmelden aber auch pausieren, wenn es grade mal eben nicht reinoasst.”

Bald habe ich ja Ferien und damit ausreichend Zeit, meine Projektlust auszuleben.

Das erste Thema lautet sommerlich.
Nun war ich bissl in der Zwickmühle, denn ich habe in Doros Projekt “Alles was …” zu diesem Thema eigentlich hier mein Pulver schon fast verschossen. Wenn man alledings die Festplatten nochmals ordentlich auf den Kopf stellt, findet man doch immer noch passende Bilder.
Da heute in 2 Wochen in Sachsen der erste Tag der Sommerferien ist, freue ich mich natürlich auf viele Ausflüge durch saftige Wiesen, Badespaß mit den Enkeln (die inzwischen natürlich viel größer sind und keine Schwimmärmel mehr brauchen, weil sie schwimmen wie die Fischlein), Sonnenblumen und laue Sommerabende. Das alles gehört für mich zu einem richtigen Sommer dazu. Und Petrus hat es auch bemerkt und uns heute sommerliches Wetter geschickt.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 01. Juli 2013, 17:07 und wurde abgelegt unter "Magic Monday". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. Ruthie sagt:

    Die Stare auf dem Brunnen und die Kinder im Heu sind meine Favoriten. Gelungene Sommerauswahl :)

  2. Paleica sagt:

    eine wundersch̦nsommerliche serie, besonders das letzte bild hat es mir angetan Рtoll!!

  3. minibar sagt:

    Wow, liebe Brigitte, das sind ja doch noch andere Sommerliche Eindrücke, die du da zeigst.
    Großartig!
    Das Mädchen mit den Flossen, genial, der kleine Bub daneben, herrlich.
    Die Vögel auf der Tränke, super.
    und der Wasserskiläufer, wow!
    Dazu noch Heu, Sonnenblume, Sonnenuntergang, besser geht’s nicht.
    Sommerliche Grüße
    Bärbel

  4. Soni sagt:

    Tolle Sommerimpressionen zeigst Du da.

    LG Soni

  5. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    na, ich wäre jetzt auch echt enttäuscht gewesen, wenn Du keine passenden Bilder gefunden hättest, wo ich doch Deinen Fundus immer so bewundere.

    Du hast wunderschöne Fotos ausgesucht: Badespaß, Blumenwiesen und herrliche Sonnenuntergänge gehören einfach zum Sommer.

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. blechito sagt:

    das erste war lange zeit mein hintergrundbild ;)

  7. Anne sagt:

    Ach wie schön, du machst auch mit!
    Das erste Kinderbild ist ja herzallerliebst…ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen :-) )
    Das Vogelbild ist mein 2. Favorit…man könnte meinen, dass die Vögel auf eine Abkühlung von oben warten.

    Liebe Grüße

    Anne

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b