Belangloses am Blog

108/365

Mit lautem Rufen lockte mich heute ein Vogel, der direkt vor’m Küchenfenster im Nussbaum saß, aus dem Wohnzimmer. Eine ganze Weile hockte er da und ließ sich bereitwillig fotografieren. Ich habe allerdings keine Ahnung, was es für einer ist. Vom Ruf her klang er wie ein Star, aber die Färbung passt so gar nicht. Oder gibt es davon vielleicht Unterarten? Auch war er recht groß, fast etwas größer wie ein Star aber nicht so groß wie ein Eichelhäher. Bisher habe ich ihn hier noch nie gesehen. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung. Für ein größeres Bild könnt ihr auch nochmal zoomen.

180413_2
zoom

Danke Elke für die schnelle Lösung. Ich hatte zwar auch im Naturlexikon gestöbert, aber sie dann doch übersehen.
Also für alle nochmal: Es ist eine Wacholderdrossel. Und sie ist den ganzen Nachmittag über vor meinem Fenster herumgegeistert ud hat einen Höllenlärm gemacht. Sucht wohl Gesellschaft.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 18. April 2013, 17:31 und wurde abgelegt unter "365/2013". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Waldameise sagt:

    Bei uns war auch mal eine und hat sich Apfelstückchen geholt, die ich zum Futter gelegt hatte. Leider hab ich sie seither nie wieder gesehen. Sie war wohl eine Durchreisende.

    Ein lieber Samstagsgruß
    von der Waldameise

  2. muelli sagt:

    Schließe mich meinen Vorrednern an!

    Scheuch sie weg!

    Im Sommer fangen die früh halb fünf an, vor deinem Fenster zu “singen” ;-)

  3. Elke sagt:

    Ich nochmal: ist bestimmt eine Wacholderdrossel, und ich habe auch schon welche gesehen: http://www.mainzauber.de/gartenblog/2012/unbekannte-vogel/
    Der Tipp kam damals von Jutta aus Berlin, die sie für mich identifiziert hat.
    LG – Elke

  4. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    ich tippe ganz stark auf eine Wacholderdrossel. Schau mal im Naturlexikon: http://www.natur-lexikon.com/Texte/thk/001/00003/THK00003.html
    Ich habe vorher noch nie eine gesehen – tolles Foto!
    Herzliche Grüße
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b