Belangloses am Blog

086/365

Es geht auf Ostern zu. Petrus weiß das zwar nicht, aber die Osterkakteen. Alle 3 Stück haben Knospen angesetzt und die erste hat sich heute geöffnet. Ich sollte wohl aber lieber Feiertasgkakteen sagen, denn Weihnachten haben sie auch schon geblüht. Sie wissen wohl selbst nicht, was sie sind und ich auch nicht mehr. Wie auch bei den Minusgraden? Aber für den Freitag sind ja erstmal 2 Grad PLUS gemeldet. Da werden wir aber schwitzen *g*, Zeit für’s kurze Höschen *lol*. Aber ich bin ja genügsam geworden und freu’ mich schon, dass wir etwas Sonne haben, auch wenn ich erst mal googlen musste, wie man Sonne schreibt. War mir ja schon fast entfallen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 27. März 2013, 07:51 und wurde abgelegt unter "365/2013". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Was für eine schöne, erfreuliche Blüte.
    Genau, wir müssen unbedingt die Sommersachen aus den Tiefen der Schränke holen.
    Sonst könnte es echt zu warm werden, lol
    Trotz allem, liebe Grüße und fröhliche Ostern

  2. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    das ist doch schön, dass überhaupt was blüht! Bei uns sieht es trotz der kalten (aber immer PLUS-) Werte eigentlich schön aus. Ich vermute nur, dass es mit steigenden Temperaturen dann mit der Sonne wieder vorbei sein wird. Dann muss man sich wieder feste einreden, dass die Natur das Wasser von oben braucht *gg*.
    Herzliche Grüße
    Elke

  3. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    die Hauptsache ist doch, dass überhaupt etwas blüht!!!
    Im Profil sieht sie richtig sportlich, frisch, herausfordernd aus. ;-)
    Einen schönen und sonnigen Mittwoch, egal wie es um die Temperaturen steht…
    moni

  4. Mira sagt:

    Ja, mein liebes Blechlein, das sind ja auch Weihnachtskakteen.
    Also, die mit diesen länglichen Blüten, wie der auf dem Foto, das sind Weihnachtskakteen, und die mit den runden, sternförmigen Blüten sind die Osterkakteen.
    Bei dem Wetter kein Wunder, dass deine Weihnachtskakteen auch zu Ostern blühen. Hihi.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    die Mira

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b