Belangloses am Blog

Sächsische Landesmeisterschaft

in Dresden stand heute auf dem Terminplan.
Bei -14 Grad und strahlendem Sonnenschein sind wir kurz nach 7 Uhr gestartet.

160313_1

Claras Dreiergruppe wurde ja erst vor ein paar Wochen neu zusammengestellt und es war ihre erste Teilnahme bei den Landesmeisterschaften. Die Zeichen standen so: die ersten 3 Plätze sind laut Teilnehmerliste vergeben, aber die Letzten werden sie nicht werden. Man hatte also nichts zu verlieren und konnte es relativ gelassen angehen. Nur wir Erwachsenen waren hibbelich.
Erst mal schminken, ist Pflicht.

160313_2

2 Übungen waren zu absolvieren. Zunächst die Balanceübung. Sie waren gleich als Dritte aus dem Starterfeld an der Reihe.

160313_3

Alles hat gut geklappt und nachdem die erste Riege durch war, hatten sie die anderen 3 Teilnehmer hinter sich gelassen. Aber die Guten kommen ja noch. Erst mal die Zeit bis zur Entscheidung mit Spielchen vertreiben.

160313_4

Und wir waren happy, als es überraschenderweise Platz 2 wurde.

160313_7

Danach kam die Tempoübung mit Salti und anderen waghalsigen Dingen. Ich hing ja hinter der Kamera und habe danach gemerkt, wie mir der Schweiß über die Stirn lief vor Aufregung.

160313_5

Mama war glücklich, dass nix passiert ist und Kind, weil alles geklappt hat.

160313_6

Am Ende reichte es für Platz 3. Super!!!

In der Gesamtwertung ergab es dann die Bronzemedaille und als Belohnung wieder den obligatorischen Besuch beim großen M.

160313_8

Auf der Heimfahrt konnte ich schnell noch das begehrte Edelmetall fotografieren. Ich freue mich so sehr für die Mädels, dass sich das intensive und regelmäßige Training ausgezahlt hat. Und im Mai geht’s dann nach Wilhelmshaven zur Deutschen Meisterschaft.

160313_9

Und was das Schönste ist: Alle unserer 6 gestarteten Mädels kamen mit Medaillen heim.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 16. März 2013, 19:44 und wurde abgelegt unter "Sport". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Gratulation! Gab es dafür den Sekt? Nun heißt es fleißig üben bis zum nächsten Wettkampf – dann gibt es vielleicht sogar Gold, ich wünsche es von Herzen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Anke sagt:

    Liebe Brigitte,
    hier musste ich auch nochmal reinschauen. Ist schon enorm, was Clara in den wenigen Jahren geleistet hat. Möge sie weiterhin viel Freude daran haben und noch mehr Urkunden mit nachhause bringen. Darüber kann man doch als Eltern und Großeltern richtig glücklich sein.

    Liebe Grüße, Anke

  3. Elke sagt:

    Und irgendwann steht sie bei der Olympiade auf dem Siegertreppchen! Ich gratuliere zu dem erneuten sportlichen Erfolg.
    Lieben Gruß von Elke – die bereits wieder eingeschneit ist.

  4. blechito sagt:

    @Mira:

    danke für die Glückwünsche :)
    Die Oma übernimmt dann im Mai Jannisdienst, schon mal daaaaaaaaaaaaaanke dafür
    Für Jannis ist das nichts, den ganzen Tag in der Turnhalle.
    Und für alle Interessierten und Daheimgebliebenen gibts hier http://www.sport-akrobatik.com/zuschauer/ einen livestream.

  5. Mira sagt:

    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich bin immer wieder fasziniert von Claras Sport und begeistert von ihren Erfolgen.
    Wenn ich die Fotos sehe und daran denke, wie winzig sie war, als sie anfing. Es ist der Wahnsinn, was sie daraus gemacht hat. Und nun gar die Deutsche Meisterschaft. Da bleibt mir nur, von Herzen alles Gute zu wünschen.
    Fährst du da im Mai auch mit als Berichterstatterin?
    Liebe Grüße
    die Mira

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b