Belangloses am Blog

031/365

Heute habe ich Clara hier von der Schule abgeholt. Viel hat sich hier oben auf dem Berg verändert.
1975 habe ich mein Berufsleben an dieser Schule angefangen, damals war es noch eine Polytechnische Oberschule. An dem Ort, an dem ich hier stehe, befand sich die Schülergaststätte, heute ist hier ein Lebensmittelmarkt.
Die einst grauen Wohnblöcke des angrenzenden Neubaugebietes haben Farbe bekommen und auch die Schule, die seit der Wende Haus 2 des Bertold-Brecht-Gymnasiums ist, hat ihr Aussehen verändert.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 31. Januar 2013, 15:17 und wurde abgelegt unter "365/2013". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. Elke sagt:

    Das ist doch gut, wenn’s ein bisschen farbiger geworden ist. Hast du gestern zufällig den Krimi “Mord in Eberswalde” im Ersten gesehen? Obwohl ich ja aus eigener Anschauung weiß, das es noch genug Schmuddelecken gibt, habe ich doch wieder gestaunt, wie die das Ambiente hinbekommen haben. Ich fand den übrigens sehr gut – beklemmend vor allem. Dieser irre Anspruch, dass es in der DDR keine sadistischen Mörder zu geben hätte – Wahnsinn!
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b