Belangloses am Blog

287/366

Quasi bei den Reichen und Schönen waren wir heute zu einer Ausfahrt nach Mariánské Lázně (Marienbad). Es gehört zum Westböhmischen Bäderdreieck Karlsbad-Franzensbad-Marienbad.
Hier vorerst ein Bild der “Singenden Fontäne”. Jeweils zur ungeraden Stunde werden die fantastischen Wasserspiele mit Musik untermalt, Gänsehaut pur. Noch schöner ist es sicherlich abends, wenn der Brunnen noch farbig beleuchtet wird.
Im Hintergrund seht ihr die Wandelhalle.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 13. Oktober 2012, 19:22 und wurde abgelegt unter "366/2012, Reha Bad Elster". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Das ist ja mal ein wundervolles Bild.
    Es schaut aus, als ob die vielen Leute da im Regen stehen.
    Ein wunderbarer Brunnen vor einer sagenhaft schönen Kulisse.
    ich bin echt begeistert.

  2. Waldameise sagt:

    Auch bei mir weckt dein Foto Erinnerungen, liebe Blechi, denn in Marienbad war ich öfter, wie auch in Karlsbad. Dort traf ich mich auch mal mit meinem Mann und den Kindern und wir campten dort zusammen, als er noch im Westen und ich im Osten lebte.

    Ein lieber Gruß zu dir,
    die Waldameise

  3. blechito sagt:

    da war ich auch schon
    diese fontäne fand ich auch toll

  4. Elke sagt:

    Das ist eine Ecke von Europa, die ich auch gerne mal besuchen würde.
    Lieben Gruß
    Elke

  5. piri ulbrich sagt:

    Vor Jahren war ich mal in Marienbad und sehr beeindruckt von der Bäderachitektur – Danke fürs erinnern!

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b