Belangloses am Blog

Kaiserwetter

nennt man das, was wir hatten, wohl heute. Es fing sehr frostig an, Reif auf dem Dach und den Wiesen. Aber am Vormittag hatte ich eh noch gut zu tun. Nach dem Mittagessen wollte ich mich eigentlich gleich auf die Socken machen, das Thermometer hatte sich inzwischen auf 16 Grad hochgekämpft. Aber ein paar Müdlinge in den Augen haben den Start etwas verzögert. Doch dann ging es los in den angrenzenden Wald. Viele Wege führen bekanntlich nach Rom.

Welchen nehme ich nun? Den mit dem Buchenlaub …

… oder den mit dem Ahornlaub?

Irgendwie wars dann doch der falsche Weg, denn viel zu schnell war ich wieder im Tal und im Kurpark. Da wollte ich eigentlich gar nicht hin. Also gings quer durch, hinauf auf den nächsten Berg zur St. Trinitatis Kirche.

Letzte Woche war ich schon mal da und fand die Pforte verschlossen. Heute habe ich einen Seiteneingang entdeckt und wollte mir die Kirche von innen anschauen. Lange verweilte ich allerdings nicht, denn ich bin fluchtartig wieder raus. Grund war mein Handy. Tagsüber habe ich es immer lautlos gestellt, eigentlich ruft mich auch kaum jemand auf dem Handy an. Aber es kam was kommen musste: es klingelte ausgerechnet in der Kirche und ich war auch nicht allein drinnen. Und wer mein Handy kennt, weiß, dass es dann lauthals Heidi spielt. Wie peinlich. Eine Aufnahme hatte ich gerade mal auf der Karte und die ist nicht so besonders geworden.

Ich also schnell raus und die Anruferin, eine nette Kollegin, zurückgerufen und eine ganze Weile auf einer Parkbank geschwatzt. Auf dem Rückweg schnell noch einen Kaffee getrunken und dann war auch schon fast wieder Abendbrotzeit.
So ein Stress aber auch *g*.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 11. Oktober 2012, 22:57 und wurde abgelegt unter "Reha Bad Elster". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Bellana sagt:

    Ja, ja, immer diese Klingeltöne….
    Bei einem Kollegen zwitschert ein Vögelein, wenn seine Frau anruft, bei eine anderen Kollegin röhrt ein Ferrari, wenn der Ehemann anruft.
    Grüßle Bellana

  2. Elke sagt:

    Schöne Bilder, liebe Brigitte. Zum Wetter sag ich nix, sonst krieg ich die Krise.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b