Belangloses am Blog

Archiv: Mittwoch, 26. August 2015, 20:24

Wenn du dir etwas wünscht, dann suche nicht danach, du wirst es nicht finden. Das hat sich heute wieder bewahrheitet.
Ich kann mich noch erinnern, dass es in meiner Kindheit neben den normalen Zirkeln auch ganz primitive Dinger gab, in das man einfach einen Bleistift einklemmen konnte. Dann waren sie irgendwann vom Markt verschwunden. In den letzten Wochen habe ich das sehr bedauert, denn ich könnte so einen Zirkel jetzt gut gebrauchen.
Heute war ich im Schreibwarengeschäft, weil ich neue Rückenpappen für meine Kalender braucht. Wie immer habe ich mich auch so noch etwas umgeschaut. Da sah ich bei den Zirkeln ein Exemplar, das sich von den anderen unterschied, es war ein Zusatzteil dabei. Genau das was ich brauchte für meinen Stift. Ruckzucki war es in meinem Korb und nun kann ich auch mit dem Fineliner ordentliche große Kreise zeichnen. Für die kleinen habe ich ja dank Clara Schablonen. Vielleicht gab’s diese Zirkel ja schon länger. Ich hatte bisher entweder nicht darauf geachtet oder hätte vielleicht mal in größeren Städten schauen müssen.

238

blechi-b am Mittwoch, 26. August 2015, 20:24 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b