Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 02. August 2015, 13:12

technik_abc

Ich weiß gar nicht, warum ich mich mit dem P so schwer getan habe. Dabei gibt es doch so viele Dinge, die ich bei euch gesehen habe und auch besitze. Na egal, schließlich hatte ich doch noch eine Idee. Ich gehe dabei wieder mal weit in der Zeit zurück.
Die Postkutsche:
Postkutschen und Botenwagen waren von Pferden gezogene Wagen, zunehmend Kutschen, die bis ins frühe 20. Jahrhundert von der Post zur Beförderung von Postsendungen und gleichzeitig zahlenden Fahrgästen benutzt wurden.
Die Bezeichnung Postkutsche gilt strenggenommen nur für die relativ komfortablen Fahrzeuge, die im 19. Jahrhundert in Betrieb genommen wurden. Vorher waren die Postwagen oft ungefedert, manchmal sogar ohne Verdeck.

020815_1

020815_2

020815_3

020815_4

blechi-b am Sonntag, 02. August 2015, 13:12 | Abgelegt unter: ABC der Technik | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b