Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 04. Juni 2015, 16:59

Alle hatten ja auf die weiße Brille getippt und es war auch die, die ich als Erstes gegriffen hatte. Nur, sie stand mir gar nicht. Also ist es diese geworden und deshalb 2 Tagesbilder wegen der Ansicht. Und das Beste daran ist, dass ich wegen meiner Brillenversicherung nur 30 % der gesamten Brille zahlen musste. Die Summe war also zweistellig. Jetzt habe ich den vollen Durchblick.

040615_9

040615_10

blechi-b am Donnerstag, 04. Juni 2015, 16:59 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare

Nun werde ich mal die Tagesbilder nachreichen. Das Wetter war einfach zu schön und die Lust am Malen zu groß, um die Zeit am Läppi zu verbringen. Es hat einfach der Antrieb gefehlt. Man kann auch im Garten gut malen, wenn da nicht so eine dämliche Blattlaus einen Fleck hinterlassen hätte.
Das heutige Tagesbild wird heute abend erscheinen. Dann kann nämlich das Geheimnis der Brille gelüftet werden.

154

Schaut doch schon ganz gut aus. Nun heißt es wachsen und reifen.

154

153

Frau Nachbarins Brombeeren blühen sehr üppig, wird eine feine Ernte werden. Ich weiß ja, dass ich da immer etwas ab bekomme. *g*

153

152

Noch gar nicht so lange her, da wurde die Wiese gemäht. Diese Woche ist sie wieder dran. Nur gut, dass die Gänseblümchen immer schnell wieder da sind. Ich habe den Eindruck, dieses Jahr sind es besonders viele und vor allem auch sehr langstielig.

152

blechi-b am Donnerstag, 04. Juni 2015, 11:40 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
dnd

Heute geht es bildlich gesehen raus auf die Wiese. Ich mag die Frühlings- und Sommerwiesen mit ihrer Vielfalt an Blumen und Gräsern und finde es dann immer schade, wenn sie gemäht werden. Als Kinder hatten wir für einige auch besondere Namen. Die auf dem ersten Bild waren die Donnerblumen. Es hieß, wenn du die abreißt, kommt ein Gewitter. Oder der Wiesenknöterich z. B. waren die Zahnbürsten, wegen der ähnlichen Form.

040615_2

040615_3

040615_4

040615_5

040615_6

040615_7

blechi-b am Donnerstag, 04. Juni 2015, 11:11 | Abgelegt unter: DND | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Mir haben diese Kiefernharztropfen gefallen und erst auf dem Monitor habe ich gemerkt, dass da Spiegelungen sind.

040615_1

blechi-b am Donnerstag, 04. Juni 2015, 11:05 | Abgelegt unter: Makro am Donnerstag | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b