Belangloses am Blog

Archiv: Dienstag, 26. Mai 2015, 17:30

magicletters

Ein schönes Thema, zu dem man auch leicht Fotos finden kann. Aber gerade das macht es mir wieder schwer. Was nehme ich? Darstellende und Bildende Kunst allein beinhalten ja schon viele Genres, dazu kommt noch die Volkskunst und, und, und. Da ich mal wieder nach dem Anfang kein Ende fand, musste ich ja irgendwann aufhören. Und es kommt bunt gemixt daher.
Als Erstes fiel mir spontan Dresden ein. Wo gibt es mehr Kunst in geballter als in userer Landeshauptstadt. Frauenkirche, Fürstenzug und Zwinger müssen reichen an Fotos.

260515_1

260515_2

GC-X1E Image

260515_4

260515_5

260515_6

Nun begebe ich mich wieder in heimatliche Gefilde. Neben dem traditionellen Schnitzen erfreut sich das Kettensägen-Schnitzen großer Beliebtheit.

260515_7

260515_8

260515_9

Sehr viel Unterhaltung brint Guggenmusik, wahrlich unterhaltsame Kunst.

260515_10

260515_11

260515_12

Seit vielen Jahren Tradition hat Art Montan. Art Montan – Kunst im Berg ist eine Reihe verschiedenster Veranstaltungen in der Kaverne des Pumpspeicherwerkes Markersbach. Hier war ich zu einem Jazz- und Dixielandabend.

260515_13

260515_14

Im Sommer finden auf der Felsenbühne Greifensteine Vorstellungen für Kinder und Erwachsene statt. “Der gestiefelte Kater”-ein musikalisches Märchen von Hans Auenmüller mit dem Chor des Eduard-von-Winterstein-Theaters, dem Kinderchor, Extraballett und der Erzgebirgischen Philharmonie Aue.
Es war wirklich eine gelungene Vorstellung, die das Eduard-von-Winterstein-Theater Annaberg-Buchholz da auf der Felsenbühne Greifensteine gebracht hat.

260515_15

260515_16

260515_17

So, das war’s. danke, dass ihr bis hier her durchgehalten habt.

blechi-b am Dienstag, 26. Mai 2015, 17:30 | Abgelegt unter: Magic Letters | RSS 2.0 | TB | 10 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b