Belangloses am Blog

Archiv: Dienstag, 28. April 2015, 09:57

Das braucht wirklich keiner mehr.

118_15

blechi-b am Dienstag, 28. April 2015, 09:57 | Abgelegt unter: 365/2015 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

dass ich gestern Mittag noch einen Gartenrundgang gemacht habe. Da war es nämlich noch kurzhosenwarm. Am Nachmittag dann das angekündigte Gewitter mit Starkregen. Es hat dann auch die ganze Nacht geregnet und seit einer halben Stunde schneit es dicke, große, nasse Flocken *igitt*.

Viel los ist in meinem Garten nicht. Ich bin froh, dass wir die gierschverwucherte Rabatte im Herbst noch umgeackert und mit Rindenmulch versehen hatten. Das würde jetzt nicht mehr so einfach gehen. Ein paar Blümchen habe ich dann doch fotografieren können.
Im Herbst haben wir jede Menge Tulpenzwiebeln gesteckt, darunter auch neue. Und was soll ich sagen? Ganze 9 Stück blühen. Vielleicht gehören sie ja der Bahn und streiken und die 9 sind in keiner Gewerkschaft.

270415_2

Hier komme ich gerade nicht auf den Namen, blackout. Hyazinthen?

270415_3

Die Sumpfdotterblumen blühen am Gartenteich recht üppig.

270415_4

Und wenn fleißige Bienchen unterwegs sin, wird es auch Heidelbeeren geben.

270415_5

Vergißmeinnicht und Traubenhyazinthen blühen zwar, aber die Fotos waren unscharf und die reichlich mit Blüten übersäte Lenzrose hatte ich ja bereits einmal gezeigt. Alles Andere kommt erst später. Aber in meiner Wiese gibt es jede Menge Gänseblümchen und Löwenzahn. Wenn er nur auf der Wiese bleiben würde, hätte ich nix dagegen, sieht ja schön aus. Aber er ist ja leider sehr nachwuchsfreudig und wird gemäht, bevor er Samen bildet.

270415_6

270415_7

Da heute nur Schlaf- und Malwetter ist, werde ich erst das eine und dann das anderetun oder umgekehrt.

blechi-b am Dienstag, 28. April 2015, 09:49 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b