Belangloses am Blog

Archiv: Freitag, 17. April 2015, 20:15

ist schon seit längerer Zeit am Spiel- und angrenzenden Grillplatz an der Mittweida angesagt, dort wo ich mein Monatsbild mache. Gestern nach der Infusion sind wir bei dem schönen Wetter nicht gleich heim gefahren, sondern den Weg entlang geschlendert und haben uns mal etwas umgeschaut.

170415_1

Dort, wo die Baufahrzeuge vom Wege abgekommen sind, wurde neues Gras ausgesät.

170415_2

Auf beiden Ufern schaut es recht kahl aus, es wurde viel ausgeholzt. Wenn es wieder alles grün ist, wird es hoffentlich besser aussehen. Ich mag es ja etwas wild wachsend und hier am Wasser wird es hoffentlich schnell wieder werden. Wenn ma siet, was in den letzten beiden Jahren in der Stadt und Umgebung alles kahl geschlagen wurde, könnte man meinen, der Stadtförster bekommt sein Gehalt in Kronen – in Baumkronen.

170415_3

Dann haben wir noch Bäumchen und Büsche mit gelben Schleifchen und roten Farbmarkierungen gesehen. Deren Bedeutung kenne ich aber nicht.

170415_5

170415_4

In der Uferzone ist durch die Arbeiten viel nieder getreten worden, sodass die Blümchen recht spärlich blühen.

170415_6

Aber jede Menge weiden blühen.

170415_7

Und nun freue ich mich auf den Sommer, wenn es wieder richtig grünt und blüht.

blechi-b am Freitag, 17. April 2015, 20:15 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b