Belangloses am Blog

Archiv: Freitag, 19. September 2014, 12:51

Ich brauche dieses Jahr eine neue Winterjacke. Die alte ist zwar sehr schön und auch nicht unmodern, aber ich bekomme den rechten Arm nicht rein, zu eng. gestern nun wurde eine erstanden. Es war eigentlich Zufall. Wenn man drauf aus ist, findet ja man meist nicht das Passende. Diese aber lachte mich sofort an und passte. Das Schöne daran ist, dass innen noch eine Fliesjacke drinnen ist, die man herausmachen und extra tragen kann. Aber ich hoffe trotzdem, dass ich die Winterversion noch nicht so bald brauchen werde und uns noch ein schöner Oktober vergönnt ist. Doch besser man hat als man hätte.

262

blechi-b am Freitag, 19. September 2014, 12:51 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare

Aber erst muss er auskühlen, die Folgen könnten sonst fatal sein.
Wir sind ja alle nicht so die Kuchenesser, mögens lieber herzhaft. Aber so ab und zu geht schon ein Stückchen.
Als ich gestern auf dem Markt die herrlichen Pflaumen sah, gelüstete mir nach Pflaumenkuchen. Also ein Kilo mitgenommen und heute beim Bäcker Hefeteig geholt für ein halbes Blech. Mehr brauche ich nicht.

190914_1

Schnell die Pflaumen geschnippelt …

190914_2

… Streusel drauf und ab in den Backofen.

190914_3

Nun scharre ich mit den Hufen, dass er auskühlt. Boah, ist das ein Duft.

190914_4

blechi-b am Freitag, 19. September 2014, 12:27 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b