Belangloses am Blog

Archiv: Montag, 18. August 2014, 20:09

Das letzte Bild am Sonntag nach der Schließung des Festes.

229

blechi-b am Montag, 18. August 2014, 20:09 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Am letzten Tag haben wir beschlossen, nicht wieder den Berg hoch zu kraxeln in die Altstadt, auch nicht den Aufgang über die Treppen zu nehmen, sondern laufen erst mal in die Vorstadt. Ist zwar nicht kürzer, geht aber eben hin.
Dort läuft gerade das Programm der Jungen Talente des AWO-Schulclubs und der Oberschule Stadtschule.

170814_1

Hoch in die Altstadt nehmen wir den Aufzug. Man ist schließlich nicht mehr die Jüngste und 3 Tage feiern geht ganz schön in die Knochen.
Zunächst schlendern wir durch die Obere Schlossstraße. Die Geschäfte haben geöffnet und vor’m Blumenladen sieht es besonders hübsch aus.
Bevor wir weiter ziehen, teilen wir uns eine Pilzpfanne für den kleinen Hunger zwischendurch. Das Teilen machen wir immer so, damit wir möglichst viele verschiedene Dinge kosten können.

170814_2

Wer es etwas ruhiger mag, setzt sich nicht auf den Mark, sondern in das angrenzende Marktgässchen und genießt seinen Wein hier am Weinkeller “Petit Bonheur”

170814_3

… oder am Weinkeller “Zum Drachen”.

170814_4

Über die Untere Schlossstraße kommen wir zum Mittelaltermarkt, der wie immer gut besucht ist.

170814_5

Hier herrscht reges Markttreiben mit historischen Handwerken und einem bunten Programm.
Er genehmigt sich gerade eine Pause.

170814_6

Leckere Suppen werden ausgeschenkt, …

170814_7

… auf der Bühne unter der Königseiche läuft gerade das Programm …

170814_8

… und wie jedes Jahr ist auch der Straßenmaler da, von dem man sich porträtieren lassen kann.

170814_9

Weiter geht es zur großen Bühne auf dem Markt. Unsere Oberbürgermeisterin bedankt sich gerade bei den Organisatoren, Akteuren und den vielen Helfern des Stadtfestes.

170814_10

Danach geht das Programm weiter mit Sandra und Susan, die mit ihren Hits das Publikum begeistern.

170814_11

So langsam geht es in die frühen Abendstunden und so begeben wir uns zum Schlossberg Seniorenpflegeheim. Nicht, um dort einzuziehen, sondern um etwas zu futtern, denn hier stehen auf dem Hof ein Festzelt und ebenfalls Verpflegungsstände. Im Zelt läuft Disko mit Musik, die zu uns passt und gute Stimmung verbreitet. Es “Happy Hour”, denn es geht langsam dem Ende zu. 2 Tische wurden frei gehalten, um die fleißigen Schlossgeister, die Mitarbeiterinnen des Pflegeheimes, die 3 Tage lang unermüdlich ihren Dienst hier taten, hoch leben zu lassen.

170814_12

Gegen 20 Uhr ist Schluss, wir nehmen wieder den Weg über die Vorstadt. Hier brennt noch Licht, …

170814_13

… der Kapelle hat man’s bereits ausgeschalten und wir hören noch die letzten 3 Titel.

170814_14

Ich muss mich jetzt erst mal bissl erholen von der ganzen Feierei *g*.
Ach ja, eins noch: Wir hatten mal keinen Regen!

blechi-b am Montag, 18. August 2014, 10:19 | Abgelegt unter: Altstadtfest | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b