Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 06. Juli 2014, 22:43

Obwohl es fast unerträglich heiß ist, habe ich mich für einen kleinen Nachmittagsspaziergang entschieden. Man kann ja nicht den ganzen Tag hier im Heim hocken. So habe ich mir ein Ziel ausgesucht, das nicht so arg weit weg ist, das Licht-, Luft- und Schwimmbad. Es gibt hier noch so ein richtig schönes, altes Naturbad. Ich hatte schon einmal hier darüber berichtet, als ich im goldenen Oktober 2012 hier war.

Momentan brauche ich beim Laufen viele Pausen und so hocken wir uns hier her mit blick auf Park und Sportplatz.

Wir gehen aber nicht am Sportplatz entlang, denn der Weg liegt in der prallen Sonne, sondern nehmen den Weg unter den Bäumen. Das Bad liegt direkt hinter dem Sportplatz. So sind wir schnell da.

Ich übernehme jetzt einfach mal den Text von 2012 zur Geschichte des Bades.
Am 21. Juli 1905 genehmigte das damalige Ministerium des Inneren die Anlage die Pläne gemäß des Anstaltsobergärtner Paul Schindel. Am 22. Juni 1906 wurde das Bad eröffnet.
1916 erfolgte die Eröffnung des Erweiterungsbaus mit 3 getrennten Badeteichen für Damen, Herren und Familien.

Eine freie Bank im Schatten finden wir nicht mehr, so begeben wir uns ins dahinter gelegene Forsthaus und können im Schatten einen Kaffee genießen.

Zurück geht es wieder durchs Bad, der Eintritt ist hier frei.

Der Sportplatz liegt hinter uns und wir müssen dann nur noch den Steilanstieg ins Kurheim schaffen, welches hinter der Kirche da oben auf dem Berg liegt. Bei den Temperaturen eine echte Herausforderung.

Und so machen wir im Schatten vor dieser Kirche erst nochmal kurz Pause.

Gleich dahinter konnte ich noch diesen Schmetterling erhaschen.

blechi-b am Sonntag, 06. Juli 2014, 22:43 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Heute beim Spaziergang im Licht-, Luft- und Schwimmbad entdeckt.

187

blechi-b am Sonntag, 06. Juli 2014, 21:51 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b