Belangloses am Blog

Archiv: Mittwoch, 21. Mai 2014, 14:41

Na dieses Thema verleitet doch gerade zu, raus in die Natur zu gehen und Wiesen, Felder und Bäume zu fotografieren. Nach den Regentagen erscheint auch all das richtig frisch und saftig. Ich werde dann auch nochmal raus gehen. Aber ich möchte zu diesem Thema mal keine grünen Landschaftsfotos zeigen, sondern habe mir andere Dinge ausgesucht.
Zunächst mal bleibe ich aber bei der Natur. Ins Tierreich habe ich mich begeben.

Die grüne Baumpython habe ich im Tropenhaus in Wiesenbad fotografiert …

… ebenso den Streifenbasilisk.

Grün wird ja gern als Tarnfarbe in der Natur benutzt, aber im Sonnenlicht waren diese schillernden Käfer dann doch gut auffindbar.

Diese Raupe ist mir ebenfalls vor die Linse gekrochen, allerdings schon weniger auffällig.

Diese Zauneidechse genießt die Sonne und schaut neugierig aus dem Gras. Man musste schon gut hin sehen, um sie zu entdecken.

Als Wald- Wiesen- und Blümchenknipser hab ich natürlich auch ein Blümchen mitgebracht, die Ährige Teufelskralle.

Bevor ich die Natur verlasse, noch ein paar Gesellen von der Exotenausstellung.

Nun zu einigen anderen Bildern, deren grüne Farbe nicht chlorophyllbedingt ist.
Da hätte ich unser Wappentier, den Drache, hier als Klettertier …

… und als fahrbarer, feuerspeiender und schnaubender Riese, der zu den Stadtfesten seinen Auftritt hat. Hier seht ihr ihn beim Festumzug zum Tag der Sachsen im letzten Jahr.

Ebenfalls beim Umzug dabei waren die Grünröcke.

Eine Lasershow bietet viele Farben und immer besonders viel Grün.

Und jetzt freuen wir uns über das sommerliche Wetter. Die Badesaison kann beginnen.

blechi-b am Mittwoch, 21. Mai 2014, 14:41 | Abgelegt unter: Magic Monday | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b