Belangloses am Blog

Archiv: Montag, 10. März 2014, 21:40

lese ich noch Blogs, Frau will ja nix verpassen. Aber ich ertappe mich dabei, dass ich lange Texte nur überfliege, kann mich nicht auf die Inhalte konzentrieren und meinen Senf dazu geben schon gar nicht. Aber keine Sorge, ich hole das nach, wenn meine Hirnzelle wieder funktioniert.

blechi-b am Montag, 10. März 2014, 21:40 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Ich bin platt heute, deshalb gibts auch nur das Tagesbild.
Unterricht, Dienstberatung, Tag der offenen Tür und schließlich noch ein Elterngespräch. 20 Uhr war ich daheim mit der Karte voller Fotos.
Eins davon habe ich runter gezogen. Wie immer hatte die AG Astronomie das Fernrohr aufgebaut. Kein passender Adapter für meine Kamera. Also Okular abgebaut und von der Kamera das Objektiv ebenfalls, dann einfach blind rangehalten und abgedrückt und ein Stück vom Mond eingefangen. Naja, es geht besser, denn die Lage stimmt nicht ganz, Kamera war nicht waagerecht. Wenn ich aber nicht irre, sieht man da links den Krater Plato und die Apeninnen, oben der Plato. Ich lasse mich aber auch gern eines anderen belehren.

69

blechi-b am Montag, 10. März 2014, 21:20 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b