Belangloses am Blog

Archiv: Montag, 24. Februar 2014, 23:55

Nun glöckelt es auch bei mir.

55

blechi-b am Montag, 24. Februar 2014, 23:55 | Abgelegt unter: 365/2014 | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

Palaica schreibt dazu: “Ich will Momentaufnahmen in ihrem eigentlichen Sinn sehen. Bilder, die nur in diesem Moment sind, wie sie sind. Ein Augenblinzeln, eine Bewegung, ein Lichtstrahl, ein Wassertropfen, eine Schattenformation, was auch immer das Bild zu einem festhaltenswerten Augenblick macht.”
Ich habe mir dazu Fotos ausgesucht, die Momente oder Situationen zeigen, die sich nicht oder kaum nachstellen lassen und habe dazu die Natur und den Sport ausgewählt.

Beginnen wir einen frostigen, aber schneelosen Februartag. Sonne, Licht und Morgennebel zaubern diese Situation, die nur einen begrenzten Zeitraum anhält.

Gehen wir in den Wald und genießen diese paar Minuten.

Es gibt die ersten Weidenkätzchen und die Morgensonne hat den Rauhreif schnell aufgetaut. In Kürze werden auch die Wassertröpfchen verschwunden sein.

Diese Aufnahme gelang mir bei der letzten partiellen Sonnenfinsternis. Leider sieht man das in seinem Leben ja nur äußerst selten und wenn man richtig Glück hat, sind keine Wolken am Himmel.

Sonnenuntergänge gibt es zwar täglich, aber nicht jeder ist so farbenfroh und jeder ist anders. Auch das ist in wenigen Augenblicken vorbei.

Die nächste Aufnahme ist ein richtiges Zufallsbild und ich habe die Schwalbe auch erst am PC entdeckt.

Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und so gibt es gleich noch einen weiteren Vogel dazu.

Sportaufnahmen gehören zu meinen Lieblingen, eben weil man den richtigen Moment erwische muss. Nichts ist flüchtiger, schneller vorrüber.

Er muss am Tempo noch bissl arbeiten :-) .

Aber hier gings schon flott zur Sache.

Und im Schlussbild flüchte ich mal ganz schnell, damit es nicht noch mehr Fotos werden *g*.

blechi-b am Montag, 24. Februar 2014, 11:44 | Abgelegt unter: Magic Monday | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b