Belangloses am Blog

Archiv: Samstag, 14. Dezember 2013, 14:49

Spätes Mittagessen: Eier in Kräuter-Senf-Soße.

blechi-b am Samstag, 14. Dezember 2013, 14:49 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Das Mittagessen ist fertig, gegessen wird später, gleich fängt Biathlon an und es ist endlich Zeit, dass ich Luise-Lotte meine Kerzen liefere.
Unser Weihnachtsmarkt war ja die perfekte Quelle, um Fotos für diese Thema und auch die folgenden einzufangen. Allerdings stand am Kerzenstand eine recht mürrisch drein schauende Dame, so dass ich mich gar nicht richtig mit der Kamera heran traute. Es war dann quasi der Schuss aus der Ecke und demzufolge nicht so richtig scharf und in Szene gesetzt.

Bei mir brennen ja ständig Kerzen, sobald die Dämmerung herein zieht und besonders gern mag ich die Tindra-Kerzen, da kann man auch mal aus dem Zimmer gehen, ohne sich die Hütte abzufackeln.

Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit vergeht kein Tag ohne Kerzenlicht. Entsprechend groß sind auch meine Vorräte verschiedenster Kerzen.
Hier die für den Adventskranz, die auch in einem Glas stehen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste Feuerstellen.

Dann wären da noch die Teelichter aller Art, ganzjährig einsetzbar.

Und natürlich Unmengen an Pyramidenkerzen.

Ich denke, das reicht dann erst mal. Die großen Zierkerzen auf den Leuchtern lasse ich jetzt mal weg.

blechi-b am Samstag, 14. Dezember 2013, 13:21 | Abgelegt unter: Alltäglichkeiten | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

lasse ich es heute angehen nach dem gestrigen Mammuttag. Es ist jetzt zwar schon fast Mittag, aber viel ist noch nicht passiert. Noch kann man bei mir vom Boden essen, liegt genug rum. Aber wenigstens die Waschfee tut ihre Dienste, gefühlte 100 Paar Socken sind zusammengerollt und die saubere Wäsche ist auch im Schrank. Zwischendurch wurde sich mal immer hier her gehockt, bissl durch die Blogs gestreift und Biathlon geschaut. So richtig nacheinander weg geht es heute nicht. Aber schließlich war ist gestern von 6 bis 20 Uhr unterwegs, habe noch bis nach Mitternacht die Fotos und den Text für die Schulseite fertig gemacht und online gestellt. Demzfolge wurde heute auch etwas länger geschlafen. Nun liegen noch Küchendienst, Korrekturen und eben die Fußböden vor mir, sonst kann ich noch eine Wollmauszucht aufmachen. Aber eben alles schön mit der Ruhe. Heinzelmännchen kommen eh nicht. Irgend ein Vorfahre hier im Haus muss es sich mit ihnen gründlich verdorben haben.

blechi-b am Samstag, 14. Dezember 2013, 11:45 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b