Belangloses am Blog

Archiv: Samstag, 12. Oktober 2013, 21:18

Gestern abend sind die Beiden schon hier eingeflogen und wir haben uns für’s WoE viel vorgenommen.
Erst mal wurde heute schön ausgeschlafen, danach ausgiebig gespätstückt.
Unser Drachenausflug, der letzte Woche der Flaute erlegen war, sollte nachgeholt werden. Gegen Mittag begann dann endlich der Wind zu pusten und sogar Frau Sonne ließ sich sehen nach dem ausgiebeigen Regen gestern. Also nix wie anziehen und raus. Wir saßen noch nicht im Auto, da wurde es nass von oben. Aber wir sind ja nicht aus Zucker und los ging’s. Stark war der Regen nicht, aber auch nicht unbedingt für’s Drachensteigen gut. Also zogen wir uns erst mal in den Wald zurück unter die schützenden Blätter und erledigten Janni’s Hausaufgaben: Naturmaterialien für den Kunstunterricht sammeln. Wir haben Blätter, Pilze, Moos, Vogelbeeren, Zapfen und vieles andere eingesackt, daheim kam noch etwas wilder Wein dazu und ein paar Walnüsse.

Danach ging es raus auf’s Feld, die paar Regetropfen hatten sich verzogen und der Wind drehte ordentlich an den Rotorblättern.

Unsere 3 Drachen zogen ebenfalls heftig an der Schur, stürzten zwischendurch mal ab, weil sie sich untereinander mit ihren Schnüren verhedderten als sie sich zu nahe kamen. Aber es hat richtig Spaß gemacht, allerdings hätten wir die Winterausrüstung gebraucht, sprich: Handschuhe und Mütze, außer Jannis, der hatte sie dabei.
Aaaaaaber: Fragt nicht, wie unsere Schuhe aussehen und die Fußmatten von meinem Auto.

Als uns die Finger bald abgefroren waren und die Ohren bald abfielen, fuhren wir wieder heim. Da gab’s erst mal einen heißen Tee und dann wurde gefuttert bis zum Platzen: Pommes und Fischstäbchen.
Da wir uns danach nicht mehr bewegen konnten, spielten wir noch ein paar Runden Wii-Party, wie immer mit viel Gebrüll, die Oma am lautesten, wenn sie verlor.
Es war ein rundum schöner Tag und ich hoffe, den Kids hat es genau so gefallen wie mir.
Sie haben sich inzwischen in’s Bett verzogen und schauen Asterix.

blechi-b am Samstag, 12. Oktober 2013, 21:18 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b