Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:14

Heute ist der Tag des Hundes und pünktlich dazu beginnt hier das Hundewetter.
Warum sagt man eigentlich Hundewetter?
Weil man bei diesem Wetter keinen Hund vor die Tür jagt oder weil man bei diesem Wetter mit dem Hund nicht gassi gehen will oder weil man im Englischen sagt “It’s raining cats and dogs”?
Egal jedefalls geht es draußen ordentlich nieder.

Außerdem ist heute auch bundeweiter Blitzermarathon. Ich habe keinen gesehen und mich hat auch keiner gesehen. Macht wahrscheinlich bei Hundewetter auch keinen Spaß.

blechi-b am Donnerstag, 10. Oktober 2013, 14:14 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Für das J hatte ich schon seit längerem ein bestimmtes Foto im Hinterkopf. Ich weiß auch, dass es auf irgendeiner Festplatte lauert, nur ich habe es nicht gefunden. Kommt sicher dann zum Vorschein, wenn ich’s nicht mehr brauche.
Nun ja, ich habe Anderes gefunden.
Passend zu Herbst die Jungfernrebe – der Wilde Wein.

Dann hätte ich noch ein Stückchen Frühling bzw. Frühsommer – das Gartengeißblatt, auch Echtes Geißblatt , Wohlriechendes Geißblatt oder Jelängerjelieber (englisch: Italian Honeysuckle, Perfoliate Honeysuckle) genannt.
Die englische Bezeichnung Honeysuckle bezieht sich auf den honigsüßen Blütennektar. Der Name „Wohlriechendes Geißblatt“ weist auf den intensiven Blütenduft hin, die Bezeichnung „Jelängerjelieber“ auf die meterlangen rankenden Triebe der Pflanze.

blechi-b am Donnerstag, 10. Oktober 2013, 06:40 | Abgelegt unter: Natur-ABC | RSS 2.0 | TB | 7 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b