Belangloses am Blog

Archiv: Donnerstag, 29. August 2013, 20:15

Heute gibt s Orange auf’s Auge, viel Oranje – Amsterdam.

blechi-b am Donnerstag, 29. August 2013, 20:15 | Abgelegt unter: S/W-Ff | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar

Geblüht hat er dieses Jahr nicht, aber kinderreich ist er geworden.

blechi-b am Donnerstag, 29. August 2013, 17:19 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Fast ein Jahr habe ich nach einem zum Möbel passenden Couchtisch gesucht und bin vor 3 Wochen letztendlich im Internet fündig geworden.
Nicht, dass es in dieser Maserung keine Tische gegeben hätte, aber ich hatte halt so meine Vorstellungen: höhenverstellbar, da ich ja häufig mit dem Läppi hier hocke, ausziehbar und mit Ablage und das alles in Walnuss-Baltimor. Nun konnte der Glastisch weg, auf dem ständig entweder Fingerabdrücke oder Staub oder beides prankten, besonders, weil den ganzen Nachmittag die Sonne drauf scheint. Nun muss ich ihn nur noch bezahlen.

 

blechi-b am Donnerstag, 29. August 2013, 17:17 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Jetzt hätte ich doch fast den Termin verschwitzt für das G.
Dieses Mal fange ich ganz schlicht an mit dem Gras. Wenn es nicht gerade Wiesen bildet, kann es sich auch schon mal seinen Platz direkt an der Straße suchen. Platz ist in der kleinsten Hütte.
Auch das Gänseblümchen gehört zu dieser Art Pflanze, die recht anspruchslos ist und eigentlich überall zu finden ist.

Anders verhält es sich mit dem Gänsegeier.
Er ist mir in freier Natur natürlich noch nicht begegnet. Dieses Foto habe ich auf dem Falkenhof Feldberg im Taunus gemacht.
Der Gänsegeier zählt zu den großen Altweltgeiern. Seine Körperlänge beträgt 93 bis 110 cm, die Spannweite 234 bis 269 cm. Die Tiere wiegen 6,2 bis 11,3 kg.
Er ist deutlich zweifarbig. Rumpf, Beinbefiederung sowie die kleinen und mittleren Unter- und Oberflügeldecken sind blass braun bis hell rotbraun mit vor allem auf der Unterseite ausgeprägten hellbeigen Stricheln. Die Schwingen und die Steuerfedern sind fast einfarbig schwarzgrau.

blechi-b am Donnerstag, 29. August 2013, 17:02 | Abgelegt unter: Natur-ABC | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b