Belangloses am Blog

Archiv: Montag, 15. Juli 2013, 18:18

Das ist ein feines thema. Da ich kaum Fotos lösche, gibt es auf meinen Festplatten genügend Unperfektes. Eigentlich habe ich an meinen bildern fast immer etwas zu meckern, ich glaube nicht perfekt zu sein. Aber manchmal stößt man schon direkt mit der Nase auf die Fehler.
Ich habe für heute mal 2 Kathegorien der Unperfektheit herausgesucht.

In der ersten Dreiergruppe handelt es sich um Unperfektheiten der Natur.

Da hätten wir zunächste eine Sonnenblume, unperfekt für’s Auge, aber perfekt für die Vögel, die genügend Kerne finden.

Nässe- und Trockenheitswechsel machten diese Pilze unperfekt.

Und dieser fast perfekte Schwalbenschwanz hat ein Stück seines Flügels eingebüßt.

Die zweite Dreiergruppe zeigt persönliche Unperfektheiten und so ziemlich alles, was misslingen kann.

Falscher Fokus, Kamera nicht mitgezogen und dann hat man eben eine perfekt scharfe Treppe.

Falscher Bildausschnitt und Kopf und Hals sind beschnitten. Da nutzen die schönen Gänse auch nix.

Falsche Belichtung und Kamera nicht ruhig gehalten, schon hat man ein antikes Foto.

blechi-b am Montag, 15. Juli 2013, 18:18 | Abgelegt unter: Magic Monday | RSS 2.0 | TB | 10 Kommentare

für mein Blog hat lange auf meiner Festplatte auf seinen Einsatz gewartet. Ich ha’s schlichtweg vergessen. Dank eines Hinweises kann ich es nun präsentieren. Danke :-) . Haben ja auch lange genug auf sommerliches Wetter warten müssen.
Kann sein, dass ihr aber erst mal aktualisieren müsst, damit ihr es sehen könnt.

blechi-b am Montag, 15. Juli 2013, 14:24 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Spontan sind mir ja die Nudeln eingefallen, aber die wird es sicher öfter geben und so viele verschiedene Sorten habe ich momentan gar nicht daheim, So habe ich noch bissl im Küchenschrank gekramt und habe die Nelken gefunden.

blechi-b am Montag, 15. Juli 2013, 10:28 | Abgelegt unter: Kulinarisches ABC | RSS 2.0 | TB | 8 Kommentare

Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Herz zu eigen.
Dieses Herzkissen bekam ich letzte Woche beim Doc. In der Aktion “Herzkissen” werden diese Teile von ehrenamtlichen Näherinnen in ganz Deutschland für Brustkrebspatienten genäht. Durch die extra langen Ohren kann man sie sich gut unter die achselhöhle klemmen. Damit kann Wundschmerz gelindert, Schulterspannungen abgebaut und Lymphschwellungen reduziert werden. Ich schlafe jetzt schon eine Woche mit diesem teil und muss sagen, dass es sich sehr entspannt anfühlt. Eine einfache Sache mit großer Wirkung.
Ursprünglich stammt die Idee aus Amerika. Dort sind diese herzkissen schon lange tradition.

blechi-b am Montag, 15. Juli 2013, 10:07 | Abgelegt unter: Montagsherz | RSS 2.0 | TB | 6 Kommentare

Neuer Tag – neuer Elan.
Herrliche Ruhe am Sonntagmorgen und als ich so mit meinem Kaffee hier hocke, stören mich wieder die schmutzigen Fenster. Ein paar Wolken verdecken noch die Sonne, prima Bedingungen zum Putzen und ich hatte sogar richtig Lust dazu. Also schnell Gardinen runter, Platz für die Leiter geschaffen und schon war die Sonne da. Aber dank Haarwäsche ging’s auch streifenfrei.

Bis ich mit den 3 großen Fenstern im Wozi fertig bin, dürfen die Orchideen baden und die Gardinen in der Waschfee ihre Runden drehen.

Nachdem die Gardinen wieder hingen, der Fußboden wieder blank und der Staub gewischt war, war’s auch schon Mittag und eigentlich mit dem Arbeitsanfall vorbei. Nur lagen da auch die Küchengardinen nass in der Trommel. Wenn sie nicht knittern sollen, müssen also auch noch die beiden Küchenfenster dran glauben. Also weiter im Programm.
Heute bin ich froh, dass ich das alles erledigt habe und es hat mich auch gar nicht gestört, dass es Sonntag war, denn heute ist die Arbeitswut wieder auf dem Nullpunkt.

blechi-b am Montag, 15. Juli 2013, 09:58 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b