Belangloses am Blog

Archiv: Dienstag, 21. Mai 2013, 10:28

fängt den Wurm oder wenn Faru an einem freien Tag bereits 5.15 Uhr wach ist, kann sie die Zeit auch nutzen.
Während die Waschfee grummelt, wurde die Schulseite aktualisiert, danach die Wäsche rausgehängt. Der Pelz muss unter, also auf’s Radl geschwungen und schnell zum Frisör. Bei meinen 12 Fusseln dauert das nur ein paar Minuten. Wenn das Rad schon mal draußen ist, kann man ja auch noch ein Ründchen durch den Ort drehen.
Zunächst die Brückenbaustelle von oben betrachten.

Hier wird sich der neue Kreisverkehr anschließen.

Weiter geht es in die Altstadt. Ein Blick vom Schloss in Richtung Karlsbader Straße, Schwarzwasser und Vorstadt lohnt sich immer.

Nun weiter zum eigentlichen Ort meiner Begierde: der neu gestaltete Marktplatz mit Springbrunnen, der vor Pfingsten fertig geworden ist. Als ich letzte Woche da war, standen noch die Bauzäune und es wurde gewerkelt.
Hm, nun war ich da und der Brunnen sprang nicht. Na gut, erst mal bissl umschauen, sich auf eine Bank setzen, dann wird man auch belohnt. Hübsch schaut es jetzt aus ohne Autos, die bisher den Platz zugeparkt hatten.

210513_6

Als ich wieder daheim war, war es noch nicht mal 10 Uhr und ich habe den ganzen Tag noch vor mir.

blechi-b am Dienstag, 21. Mai 2013, 10:28 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

Der Himmel ist noch prächtig blau, aber es ist recht kühl, die Waschfee dreht ihre Runden. Muss das Wetterchen noch nutzen. Zum Wochenende hin ist ja Erschauerliches gemeldet. Schneefallgrenze in den Mittelgebirgen bei 700 Metern. Nun gut, wir sind drunter. Trotzdem nicht gut. Aber wir sind ja über Pfingsten belohnt worden im Gegensatz zu anderen Gegenden.

blechi-b am Dienstag, 21. Mai 2013, 07:40 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare

Die letzte Woche gesäte Kresse wächst prächtig, bissl zu dicht gesät, aber macht nix.

blechi-b am Dienstag, 21. Mai 2013, 07:35 | Abgelegt unter: Allgemein | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b