Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 14. April 2013, 21:21

war heute angesagt. Gut, dass Katja angeklingelt hat zum Spazieren gehen, sonst wäre ich aus meiner Hütte nicht raus gekommen. Den halben Tag habe ich mit Haushalten und Nacharbeiten verbracht und hatte dann so keine richtige Idee und so ging’s an die Mittweida zum Enten füttern.
Kaum zu glauben, dass wir letzte Woche noch im tiefsten Winter unterwegs waren und heute im T-shirt.

Wie überall mussten auch hier die Leute ihren Müll hinterlassen. Allerdings ist mir schleierhaft, wie diese Flaschen da mitten in den Fluss gekommen sind. Vermutlich war der Pegel der Trinker so hoch, dass sie die Kälte des Wassers nicht mehr spürten.

140413_3

Die Erpel hatten erst mal zu tu, ihre Weiber zu jagen und ihnen das Futter abspenstig zu machen.

Wir sind dann noch ein stück gelaufen und man kann förmlich sehen wie die Natur explodiert.

Pilze gibt es auch schon …

… und überall leuchtet zwischen dem alten Laub der Huflattich.

Die Kids haben auch schnell eine Beschäftigung gefunden. Was ist schöner als ein bisschen am Wasser zu matschen.

Und weil unser Entenfutter inzwischen alle ist, muss man sich eben selbst wieder etwas suchen.

blechi-b am Sonntag, 14. April 2013, 21:21 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Gar nicht scheu war dieser Zeisig am Gartenteich. Er hat mich ganz nah rangelassen.

blechi-b am Sonntag, 14. April 2013, 17:07 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 4 Kommentare

Irgendwie bin ich mit den Projekten hinterher, aber macht ja nix, läuft ja nicht davon. Die Plüschtiere für Doros “Alles was …” werden nächste Woche nachgereicht. Ich besitze keine und werde morgen bei den Enkeln richtig zuschlagen fototechnisch.

Gestern die noch ausstehenden Fenster geputzt, es wurde geräumt gekleckert, gematscht … alles in Allem sah es danach ziemlich wüst aus. Die Kraft war dann allerdings weg, ich war platt und habe getropft wie ein defekter Wasserhahn, so dass nur noch das Nötigste beseitigt wurde. Jetzt werde ich die Ärmel hochkrempeln und auch noch den Rest in Ordnung bringen.

So wüst wie hier bei den Altglascontainern ist es allerdings nicht. Ich kann das eh nicht verstehen. Meist fährt man sein Zeug ja mit dem Auto hin und könnte dann ja mal zum nächsten fahren, wenn alles schon voll ist.

blechi-b am Sonntag, 14. April 2013, 10:07 | Abgelegt unter: Cam underfoot | RSS 2.0 | TB | Keine Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b