Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 07. April 2013, 18:01

Gestern nach dem Bad wurde beschlossen, heute in den Tierpark Waschleithe zu fahren. Als wir abends aus dem Fenster schon wieder Schnee bzw. Schneeregen sahen, wurde schnell nach einer alternative gesucht.
Allerdings hatte es sich Petrus dann doch überlegt, kurz vor dem mittag die Sonne zu schicken und so hosten wir uns an und auf ging’s. Die Sonne konnte allerdings nicht über die noch recht kalte Luft trügen und so mussten wir imer noch die Winterkluft anlegen.
Kameramäßig waren wir auch gut gerüstest und jeder hatte gut zu tun, die Tierchen auf’s Bild zu bringen.

Gleich zu Beginn machte uns Herr Pfau seine Aufwartung.

Daneben wurde auf der Sonnenterrasse ordentlich gezwitschert.

Die Nymphensittiche freuten sich wahrscheinlich über die Sonnenstrahlen genauso wie wir.

Der Fischotter ließ sich ebenfalls sehen und tummelte sich abwechselnd im Schnee und im Wasser. Ich bekam schon Gänsehaut beim Anblick.

Für die Ziegen haben wir heute kein Futter, denn alle Futterspender sind noch leer, wohl wegen des Frostes nehme ich an. Aber sie werden ja auch so ordentlich verpflegt.

Weiter geht es zum Quessantschaf. Es hat eien recht imposanten Kopfschmuck.

Neben der Hütte entdecken die Kinder Nachwuchs, winzig klein noch genießt es die Sonnenstrahlen.

Nun betreten wir das Rentiergehege. Sie laufen hier frei, allerdings halten sie im Schuzthaus Mittagsruhe. Nur dieser eine hat sich mal erhoben.

Von hier aus sehen wir aus der Entfernung nun auch den Fuchs, der sich verborgen hielt, als wir an seinem Gehege vorbei kamen. Nun wissen wir, dass er hinter einem Baum in der Sonne lag.

Fortsetzung folgt.

blechi-b am Sonntag, 07. April 2013, 18:01 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 3 Kommentare

Ein solches Tagesbild habe ich mir die ganzen Ferien über gewünscht. Heute am letzten freien Tag hat es nun endlich geklappt, dass ab Mittag der Himmel aufriss. Gut, der Schnee muss nun nicht mehr sein, aber so wie uns hat es heute viele aus den Häusern getrieben, hungrig nach frischer Luft und Sonne.

blechi-b am Sonntag, 07. April 2013, 15:22 | Abgelegt unter: 365/2013 | RSS 2.0 | TB | 2 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b