Belangloses am Blog

Archiv: Montag, 24. September 2012, 16:08

Gerade habe ich mal ein Stündchen frei. Da zeige ich euch doch gleich die Moritzquelle, die ich gestern besucht habe.
Zunächst mal ein Foto im Ganzen, das man so eigentlich wegen der zu geringen Entfernung und den davorstehenden Bäumen nicht machen kann. Deshalb gibt es ein Bild vom Modell aud dem “Klein Vogtland”.

Hier nun 2 Teilaufnahemen, der 1928/1929 vom Sächsischen Hochbauamt aus Postelwitzer Elbsandstein errichteten Wandelhalle.

Man sieht hier noch einmal den Brunnen mit der Elster, den ich bereits gestern zeigte.

Links und rechts davon stehen je eine Skulptur, 1938 von Paul Berger geschaffen.
Links 1938 von Paul Berger geschaffen “Mann mit Hund” …

… und rechts “Mutter mit Kindern”.

Hier ein Quellenausschank der Moritzquelle.

Die Moritzquelle ist die ältest genutzte Quelle Bad Elsters und wurde nach Herzog Moritz von Sachsen Zeitz benannt.

Desweiteren befindet sich in der Kunstwandelhalle das Bademuseum Bad Elster. Weiterhin finden hier Konzerte und wechselnde Kunstausstellungen statt.

blechi-b am Montag, 24. September 2012, 16:08 | Abgelegt unter: Reha Bad Elster | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Wieder ein Schachspiel, aber aus einem anderen Material und viel kleiner, gesehen in einem Schaufenster. Könnt ja mal raten, woraus es besteht.

blechi-b am Montag, 24. September 2012, 11:00 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b