Belangloses am Blog

Archiv: Sonntag, 20. Mai 2012, 17:52

Uns zog es heute zu den 20. Schwarzenberger Eisenbahntagen ins Eisenbahnmuseum Schwarzenberg.

Also auf zum Bahnhof. Dieser ist bereits vor einigen Jahren richtig schön geworden. Dort, wo einst der alte Güterbhnhof war, entstehen heute Industriebauten.

Nur das alte verfallene Bahnhofsgebäude, das nicht mehr benötigt wird, ist mir ein Dorn im Auge. Ringsum ist alles schön und sauber und dieser Klotz verschandelt die ganze Ansicht. Aber das ist wohl in vielen Orten so, dass diese Gebäude vor sich hin rotten.

Da kommt auch schon das Ferkeltaxi, das uns zum Lokschuppen bringt. Nicht etwa, weil wir Ferkel sind *g*, sondern weil diese Triebwagen eingesetzt wurden, um Zugverkehr in ländlichen Gegenden zu haben.

Nach ein paar Minuten sind wir am Lokschuppen, wo bereits die Loks bereit stehen für die später stattfindende Parade.

Es ist heiß und wir gehen erst mal rein in den Lokschuppen, in dem sich eine Ausstellung und einige besondere Schienenfahrzeuge befinden wie z.B. hier das Standesamt.

Man kann überall reingehen, auch in die Loks, nur hier muss ein Blick durchs Fenster reichen.

Draußen suchen wir uns dann erst mal ein schattiges Plätzchen, um etwas zu essen und zu trinken und Jannis ist mit seinem kleinen Ventilator beschäftigt, uns frische Luft zukommen zu lassen.

Weiter gehts zu den Dampfrössern …

… und mit dieser Lok konnte man Führerstnadfahrten mitmachen. Wir haben das mal bei den Temperaturen gelassen, denn da drinnen wird ordentlich geheizt. Einige weiß behoste Damen waren beim Aussteigen not amused.

Dieses Exemplar fehlte mir bis heute noch auf meiner Eisenbahnseite, die Diesellokomotive Gravita 10BB.

Fotos hätte ich noch jede Menge, z.B. von der Parade, aber das reicht erst mal. Morgen ist auch noch ein Tag, da sehn wir weiter.

blechi-b am Sonntag, 20. Mai 2012, 17:52 | Abgelegt unter: Ausflüge | RSS 2.0 | TB | 5 Kommentare

Sommerliche Temperaturen und überall ist am WoE etwas los. Wohin es uns heute gezogen hat, könnt ihr sicher erraten.
Mehr Fotos gibt es später.

blechi-b am Sonntag, 20. Mai 2012, 16:10 | Abgelegt unter: 366/2012 | RSS 2.0 | TB | 1 Kommentar
Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b